Danke Disney! Nach nun 12 Jahren Pause gibt es wieder ein Abenteuer der kauzigen Helden auf der großen Leinwand. Hoffentlich finden Sie großen Anklang und eine breite Fan-Gemeinde, auch wenn inzwischen eine ganze Generation Jugendlicher nichts mit den Helden meiner Jugend anfangen kann. Kaum zu glauben, aber so ist es!
Die Fan-Gemeinde atmet auf: Die Muppets sind wieder da!
Es wurde also Zeit und seit gestern begeistern die Muppets wieder im Kino. Miss Piggy, Kermit, Gonzo und Co. sind liebenswert wie immer und die Geschichte des Films ist ganz einfach erklärt:
Walter, the Worlds greatest Muppets Fan fährt mit seinem Bruder und dessen Freundin nach Los Angeles in den Urlaub. Er findet auf seinen Sightseeingtouren heraus, dass ein fieser Ölmagnat das alte Muppets-Theater dem Erdboden gleich machen möchte. Das muss natürlich verhindert werden! Und schon trommelt man die alte Truppe von Erfolgsentertainern wieder zusammen. Das stellt sich aber als etwas schwierig heraus, denn die Muppets sind in alle Winde zerstreut.
Aber Walter – der größte Fan der Muppets – und die eigenwilligen Stars retten am Ende natürlich das Theater.
Viel Spaß und Musik verspricht der Film. Auch wenn die Idee, die überall verstreuten Muppets wieder zusammen zu führen, nicht neu ist. Das macht aber nichts, denn die Charaktere sind selbst alle so stark, dass die Story eine eher untergeordnete Rolle spielt. Die Dialoge und die Situationskomik sind gut wie eh und je. Und dann kann einfach nichts mehr schief gehen.
Miss Piggy, die ihren Kermit natürlich noch immer liebt, auch wenn sie inzwischen in Paris für die Vogue arbeitet, verbreitet gewohnten Schweine-Glamour. Und auch Waldorf und Statler sind mit von der Partie. Die zwei sind eine geniale Erfindung und so mancher Muppetsgucker hat früher schon zu Beginn der Show auf den legendären Schlusskommentar des bärbeißigen Duos gewartet. Fozzie-Bär tritt mit seiner Band in Casinos auf und aus Gonzo wurde ein Klempner für alle Fälle.
Wäre schön, wenn sich viele darauf einlassen und es mal wieder probieren mit den Muppets. Die Schlümpfe haben ja in diesem Jahr auch ein Comeback gefeiert, wieso sollte das nicht auch den Muppets gelingen? Schließlich waren Piggy und Kermit eigens in Berlin für eine Pressekonferenz.
Schmeißt euch in Frack und Fummel – Macht auf der Bühne Licht …
- Die Muppets erleben ihr siebtes Kinoabenteuer
- Inzwischen spielen in einem Film mehr als 120 Muppets mit
- Miss Piggy trägt in diesem einen Film ganze 12 schicke Kostüme
- Regisseur James Bobin gibt mit DIE MUPPETS sein Kinodebüt
- Miss Piggy trägt im Film ECHTE Louboutins und ein Kleid von Zac Posen
Fans werden liebevoll eingebaute Requisiten aus alten Abenteuern wiederbegegnen, was eine wirklich nette Idee ist. Überhaupt ist ein neuer Muppets-Film eine gute Idee und allein dafür gibt es von mir
Applaus! Applaus! Appplaaaauuuuss!
Wer seine Muppets-Videosammlung für Zuhause vervollständigen will, findet sie hier im Widget:
Tatsächlich klingt das nach einem netten Film, der in der kommenden Kalt- und Regenzeit einen netten Frühabend im Kino hergeben könnte… das Einzige, was mich abschrecken könnte, wären möglicherweise die Louboutins an Ms Piggys Schweinshax’n 🙂
🙂