Fundstück der Woche: Bunte Blumenkörbe

Hier seht Ihr die Körbe im Einsatz
Hier seht Ihr die Körbe im Einsatz

Das Wetter ist gerade nicht mein Freund. Kein wirklicher Winter und fast immer alles grau. Da wächst in mir die Lust auf Frühling und Farbe. Das hat der Winter eben davon, wenn er uns hier so verschmäht. Einen einzigen schönen Tag hat er uns bisher gegönnt, das nenne ich „sich rar machen“!

Gestern bin ich dann in einem meiner Lieblingsshops über das pure Frühlingsgefühl gestolpert und wusste: Das ist dein Fundstück der Woche!

Wir wollen grad sowieso die Küche neu machen und da braucht Frau natürlich auch tolle neue Deko-Lieblinge.

Was ich entdeckt habe sind die wunderschönen Boxen und Körbe von Overbeck and Friends. Andrea Overbeck ist Gründerin des Unternehmens und Ihre Flechtwaren sind inzwischen zu Klassikern avanciert. Wunderschön und immer fröhlich, überzeugen ihre Produkte nicht nur mich. Sie achtet sehr auf eine sozial verantwortliche Produktion, was mir besonders am Herzen liegt. Klar, gute Dinge haben ihren Preis. Aber wenn ich weiß, dass meine Markttasche nicht ausbeuterischer Kinderarbeit entspringt, dann fühl ich mich einfach besser.

Ein Hingucker auf dem Frühstückstisch: Die Teekanne von Overbeck and Friends
Ein Hingucker auf dem Frühstückstisch: Die Teekanne von Overbeck and Friends

Overbecks Flechtkörbe und -taschen könnt ihr vielerorts kaufen. Der Preis variiert aber sehr stark. Ich habe gestern bei Baby-and-Friends meine Bestellung aufgegeben, denn da lag der Preis für meinen Lieblings-Maxi-Einkaufskorb mehr als 10 Euro unter dem günstigsten Preis bei Amazon. Wie ich immer sage: Es lohnt sich auf jeden Fall, auch die kleineren Shops im Blick zu haben.

Zurück zu den Körbchen für die Küche. Da hab ich vielerlei Verwendung für. Einmal gibt es tolle Körbchen für Blumen. Da pflanzt man zum Beispiel fantastisch Kräuter rein und stellt die dann in die Fensterbank. Wir haben ja noch recht kleine Kinder und deswegen sind die Aufbewahrungskörbe und Klappschachteln super praktisch. Da wählt ihr dann einfach das Design, was zum Blumenkasten in der Fensterbank passt. Schnuller, Flaschenringe, Sauger, sauber verstaut. Aber auch für alles andere gut zu gebrauchen. Wer mag, kann später die Blumen oder Kräuter auch aus der Fensterbank nach draußen bringen. Das halten die Körbe aus! Auch für Stifte oder kleine und mittlere Küchenhelfer wie Schere und Dosenöffner sind die Körbe fantastisch geeignet.

Ideal auch für Kräuter in der Küchenfensterbank!
Ideal auch für Kräuter in der Küchenfensterbank!

Und wer sich gleich komplett eindecken möchte, der wünscht sich noch das Küchengeschirr von Overbeck and Friends dazu. Das passt zu allen Korb-Dessins und ist einfach nur zauberhaft. Genau das Richtige für Familien. Denn die Farben sprechen alle an, Kinder und Eltern.

Mit den Körbchen kann man theoretisch das ganze Haus ausstatten. Im Bad für die Haargummis und Spangen der Kleinen, für Mamas Kosmetikartikel. Den langen Blumenkorb würd ich für unsere LUSH-Badebomben nehmen. Im Kinderzimmer kann sich in den Körben alles sammeln, von Buntstiften bis hin zu Filly-Pferdchen … Mir fällt für jeden Raum etwas ein.

Aber das muss ja gar nicht sein. Verdeutlichen möchte ich damit, warum die Körbchen mein Fundstück sind: Jeder kann sie gebrauchen und jeder kann dafür Verwendung finden! Und am Ende machen Sie einfach fröhlich …