Das Reif in der Mähne stört das Island-Pferd nicht im Geringsten

Landliebe – Auch im Winter der schönste Platz

Gestern auf dem Heimweg vom Kindergarten hatte ich zum Glück meine Kamera dabei, denn das was ich da eingefangen habe sind traumhafte Bilder unserer wunderschönen Landschaft.

Winterliches Weser-Bergland - früher Blick auf die überfrorene Landschaft

Jetzt, wo der Winter uns wenigstens ein klein wenig anlächelt, wirkt das Dorf wie verzaubert. Eine Zuckerfee hat alles glänzend bestäubt. Und ich konnte nicht anders, als zu denken, dass Gott mich an genau den richtigen Ort gestellt hat.

Wie mit Zucker überzogen - Winterliche Landschaft mit Bäumen

Das ist alles sehr rührselig, aber so ist das ja oft mit Liebeserklärungen. Und ja, dies ist eine Liebeserklärung an mein schönes Zuhaus.

So wird ein Busch zum Kunstwerk - winterlich überfrorenes Geäst

Jetzt fehlt nur noch der von den Kindern lang herbei gesehnte Schnee, aber bei uns hats bisher keinen gegeben. Zu schade, denn ohne Rodeln und Schnee-Engel erscheint uns der Winter nicht ganz komplett.

Die Zeit scheint still zu stehen und man könnte eine Stecknadel fallen hören ...

Letzte Woche sind sechs Island-Pferde in unsere Nachbarschaft gezogen. Sie trotzen stolz der Kälte und machen sie zu ihrem ureigenen Element. Ihr Schnauben ist das einzige Geräusch, dass in der morgendlichen Stille zu hören ist.

Das Reif in der Mähne stört das Island-Pferd nicht im Geringsten

Und ein Glückspilz bin ich, dass ich die Zeit hatte für diesen ausgedehnten, frischen und unendlich stillen Spaziergang.

Morgenstimmung im Winter



3 Comments

  1. Wunderschöne Fotos!! Ich wünschte ich könnte das was ich sehe so festhalten…
    Toller Fotojob, Peggy!

  2. Wunderschöne Bilder:-)