Schön bis ins Detail - die Ordnungsmöbel von Vertbaudet

Ordnung im Kinderzimmer – Die Ordnungshelfer von Vertbaudet

Schöner und praktischer Aufbewahrungsort für Babys Spielzeug
Schöner und praktischer Aufbewahrungsort für Babys Spielzeug

Der Traum einer jeden Mutter ist ein stets aufgeräumtes Kinderzimmer. Ich habe nur eine Freundin, die ihre Kinder so im Griff hat, dass das tatsächlich klappt. Mir liegt es nicht, ständig da hinter her zu sein und die Mädels zu triezen, dass sie Ordnung halten. Nun bin ich auch beileibe kein Vorbild in Sachen Haushalt … leider!

Im Sinne der Vereinfachung für beide Seiten müssen nun Ordnungshelfer her, die wirklich etwas taugen. Wir haben ein großes Regal mit Schubfächern aus Stoff. Die Schubfächer sind recht leicht und können daher von den Mäusen auch selbst bewegt werden. Ein Holzkasten ist für meine zarte Tochter viel zu schwer, erst recht, wenn er randvoll mit Spielzeug ist. Vorn auf jedes Schubfach hat der Papa ein Bild geklebt, damit man weiß was wo reinkommt. Barbies hier, Playmobil da usw. Das hilft schon mal sehr dabei, nicht immer alle Spielsachen sortieren zu müssen. Wichtig ist auch, dass das Regal fest steht und keine Füße hat.

Keine Möbel mit Füßen!

Warum keine Füße? Weil man dann wieder umständlich drunter durch saugen und wischen muss. Ein gutes Regal hängt an der Wand oder steht plan auf dem Boden. So vermindert ihr auch die Anzahl der Ecken in denen sich Staub sammeln kann. Das ist wichtig für Allergiker. Heute haben wir ja fast alle überall Laminat und das sollte schnell und unkompliziert zu reinigen sein. Wer keine Wand frei hat für ein Regal, der kann zum Beispiel eine fahrende Spielzeugtruhe nehmen, die man beim Zimmerputz leicht beiseite rollen kann. Für Babys erstes Spielzeug reicht die sogar aus. Später wird man um ein gutes Stau-System nicht herumkommen. Sonst herrscht immer Chaos!

Auszüge aus Stoffsind leicht, da können auch schon kleine Hände Ordnung halten
Auszüge aus Stoff sind leicht, da können auch schon kleine Hände Ordnung halten

Unser Regal haben wir uns so zusammengeschustert. Zu spät habe ich entdeckt, dass die Kindezimmer-Kollektion von Vertbaudet genau solche Ordnungshelfer bietet, wie ich suchte und das auch noch in schön. Die Möbel sehen bezaubernd aus und lassen sich super kombinieren. Sie bieten zwar oft einen Hohlraum zum Boden, lassen sich aber leicht bewegen und viele bringen schon von vornherein Rollen mit. Die Schübe, in denen das Spielzeug verstaut wird, sollten eckig sein, denn dann kann man darin kleinere eckige Körbe und Dosen besser verstauen. Das braucht man, denn sonst findet man bestimmte Kleinteile in der großen Box niemals wieder. Barbies Schuhe, kleine Accessoires der Playmobil-Familie, besondere Sammeltierchen, für alles haben wir eine Box. Manchmal nehmen wir da schlicht eine Tupperdose. Und die wird dann im Schubfach verstaut.

Wohin mit den ganzen Büchern?

Mit den Jahren sammeln sich viele Bücher an. Wir hatten die Kinderbücher zunächst in der Bibliothek untergebracht. Das war keine gute Idee. Die Bücher waren ruck zuck im ganzen Haus verstreut und die Bibliothek sah aus wie ein Kinderzimmer. Hier schafft ein Bücherregal auf Rollen Abhilfe. Das sieht nicht nur toll aus, es ist super praktisch! In einem vorhergehenden Artikel habe ich das Puppenhausregal von Vertbaudet vorgestellt. Ein richtig tolles Teil. Es erfüllt alle Kriterien eines guten Regals und bietet zusätzlich noch den Mehrwert, dass man sich den Kauf eines Puppenhauses sparen kann.

Schön bis ins Detail - die Ordnungsmöbel von Vertbaudet
Schön bis ins Detail - die Ordnungsmöbel von Vertbaudet

Ich versuche mit System unseren Haushalt zu vereinfachen, weil ich weniger Zeit mit dem Putzen verbringen will. Die gewonnenen Minuten verbringe ich lieber beim Toben mit meinen Mädchen. Und meine Mädels benötigen ja auch weniger Zeit zum Ordnung machen. Ebenfalls ein großer Vorteil, weil das Aufräumen immer von nervenaufreibendem Gezeter begleitet wird.

Ich habe bei edelight eine große Liste mit tollen Ordnungshelfern zusammengetragen. Ihr gelangt über das Widget unten direkt dort hin. Sollte ein Artikel vergriffen sein, dann öffnet sich bei Vertbaudet eine weiße Seite. Dann einfach oben über das Menü zu den Kinderzimmer-Artikeln gehen. Das Sortiment wird ständig aufgestockt und die Farben aktualisiert.

 

 



Comments are closed.