Kinder wünschen sich Spielzeug zu Weihnachten. Ob Mädchen oder Junge, da gibt es keinen Unterschied. Kleidung und Möbel liegen nicht sehr hoch im Kurs. Ich bin da trotzdem für einen gesunden Mix. Schon allein, damit die Kinder auch den Wert der Kleidung die sie tragen schätzen lernen.
Manchmal, bei großen Anschaffungen geht es gar nicht anders, als sie als Geschenk Weihnachten oder am Geburtstag zu platzieren. Vorletztes Jahr haben wir bei uns aufwändig renoviert. Unser zweites Kind war unterwegs und da haben wir die Gelegenheit genutzt die Zimmer der Mädchen neu zu gestalten. Dazu gehörte auch ein neues Bett für unsere Große. Ein Abenteuerbett von der Firma Schröter musste in den Sack des Weihnachtsmanns passen. Da haben auch Omas und Opas mitgeholfen. Wir haben lange überlegt, ob wir wirklich so viel Geld investieren. Heute weiß ich, es ist jeden Cent wert gewesen. Das Bett ist ein einzigartiger Spiel- und Rückzugsplatz für unsere Maus. Klettern, Schaukeln, Rutschen, alles ist möglich. Das Bett ist von besonders guter Qualität, alle Teile werden in Deutschland gefertigt. Meine Kinder und besonders die uns besuchenden Jungs lieben das Bett. Daher hab ich Schröters Betten auch mit auf diese Liste gesetzt.
Ansonsten gibt es für Jungs viele traditionelle Tipps. Lego, Playmobil usw. Nintendo DS, X-Box und Co. sucht man hier vergeblich. Ich halte da nicht viel von. Eine Wii find ich gut und hab ich auch. Aber das ist ein Geschenk für Eltern, nicht für Kinder.
Meine 10 Geschenktipps für Jungs ab 6 Jahren
- Ein Abenteuerbett von der Firma Schröter
- Die interessanten Bücher von WAS IST WAS
- Der Globus Unsere Erde beantwortet viele Fragen
- Toll: Englisch lernen mit diesem 365-Türchenkalender Kinder
- Für die Feinmotorik: Unzählige Figuren bauen mit Zoob
- Ein Indianerzelt fürs Kinderzimmer gibts bei PomPapillon
- Ein Playmobil Leiterfahrzeug ist sogar RC-fähig
- Der Lego Technic Abschlepptruck
- Immer empfehlenswert: Das Kinderspiel des Jahres
- Experimentierkästen sind etwas für Jungs mit Forscherdrang
Die Abenteuerbetten gibts natürlich auch für Mädchenhaushalte – wir haben die Hello Kitty-Variante.
Ich glaube, wenn mein Sohn so ein cooles Bett hätte, würde ich mich nachts zu ihm ins Bett schleichen 😉
Ich hab in unserer Version auch schon mal mit übernachtet 🙂