Wunderbar: Kostüm fürs Rollenspiel und Partydress in einem

Die Top 10 Weihnachtsgeschenke für Mädchen ab 6 Jahren

Wunderbar: Kostüm fürs Rollenspiel und Partydress in einem
Wunderbar: Kostüm fürs Rollenspiel und Partydress in einem

Weihnachtsideen für Mädchen habe ich viele. Das liegt sicher daran, dass ich eben selbst zwei Mädchen hier zu Hause habe. Das kann und wird natürlich auch dazu führen, dass meine Empfehlungen an meinen Mädels ausgerichtet sind. Aber die Listen sind ja immer irgendwie subjektiv. Jeder Geschmack ist anders und jeder braucht grad ganz andere Dinge …

Bei dieser Liste sind nur wenig Mädchen-Klassiker zu finden. Es gibt also keine Barbie, nichts von Hello Kitty und auch Lillifee ist nicht dabei. Obwohl die drei sicher in den Herzen der 6-bis-10-Jährigen wohnen. Ich habe vielmehr nach ausgefallenen Dingen gesucht. Die man erst auf den zweiten Blick findet, oder einfach nicht für Mädchen in Betracht zieht. Es ist genau aus diesem Grund ein Experimentier-Set auf der Liste. Das ist definitiv etwas für Mädchen! Auch eine Laubsäge oder Werkbank kann für ein Mädchen genau das Richtige sein! In meinen Augen ist es nicht gut, die Mädels alle zu Lehrerinnen zu erziehen.

Und trotzdem dürfen die Mädels natürlich Elfe und Prinzessin sein. Vielleicht nur nicht hauptberuflich … Die tollen Mützen von BabybVintage sind mit auf der Liste, weil meine Tochter ihre Eule und ihre Piratenmütze liebt. Und jedes Mädchen sollte so eine haben. Sie nutzt sie auch oft, wenn sie sich mit ihren Freundinnen verkleidet. Um sich fühlen zu können wie eine Fee oder Prinzessin, kann auch ein Outfit von Kirras Boutique unterm Baum liegen. Schön daran ist, dass man die ECHT tragen kann. Es ist also nicht nur Kostüm.

Da wir hier von Schulanfängern reden, sind Uhr und Kalender mit auf der Liste. Es gehört jetzt zu unserem Alltag dazu, dass wir unseren Kleinen helfen die Uhr und den Jahresablauf genau zu begreifen. Und wie geht das einfacher als mit der eigenen Uhr und dem eigenen Abreißkalender. Um den muss man sich nämlich kümmern!

Ein Armband von den Luxusweiberln - gibts auch als SOS!
Ein Armband von den Luxusweiberln – gibts auch als SOS-Variante!

Hier kommen meine Top 10 Geschenktipps für Mädchen ab 6 Jahren

  1. Ein Bausatz „Solarenergie“ von Green Science
  2. Die erste eigene Laubsäge-Grundausstattung
  3. Ein süßes Namensarmband von Luxusweiberl
  4. Ein Tutu-Kostüm von Kirras Boutique für Prinzessin und Elfe
  5. Lesestoff Linus Lindbergh steht dabei hoch im Kurs
  6. Kookoo singende Wanduhr Zootiere
  7. Der Playmobil Reiterhof für Pferdenärrinnen
  8. Eine Storio Lerntablet von V-Tech
  9. Die Barbie aus dem aktuellen Disney Film ist immer beliebt
  10. Eine robuste und leicht lesbare Kinderuhr

 



2 Comments

  1. Ein tolles Weihnachtsgeschenk ist auch eine schöne Pinnwand/ Memowand in den Liebelingsfarben
    http://de.dawanda.com/product/25176265-Maedchentraum-Memoboard-Pinnwand