Bei Kindern erfreuen sich Sprachferien im Ausland großer Beliebtheit. Hier macht ihnen das Englisch lernen nicht nur mehr Spaß als in der heimischen Schule, es fällt ihnen auch wesentlich leichter. Nach Schulschluss lassen sich die neuen Vokabeln und Grammatikformen sofort in der Praxis erproben und trainieren; außerdem koppelt sich das neue Sprachwissen im Gedächtnis an tolle Ferienerlebnisse und lässt sich so leicht wieder abrufen.
Sprachreisen sind bei Kindern beliebt
Dieses Prinzip des aktiven „Learning by talking“ nutzt die Sprachdirekt-Partnersprachschule auf Malta jetzt auch während der Unterrichtsstunden. Beim erlebnispädagogischen Programm Active Language Learning (ALL) für Schüler ab 12 Jahren findet der Unterricht nicht mehr ausschließlich im Klassenzimmer, sondern auch außerhalb des Schulgebäudes statt. Bei den Exkursionen der Kinder mit ihren bestens ausgebildeten, muttersprachlichen Lehrern wird die gesamte Insel zu einem großen Klassenzimmer: Die Besichtigung von Maltas Attraktionen, der Besuch von Sport- und Kulturveranstaltungen sowie spielerische Aktivitäten, wie z.B. turbulente Schnitzeljagden, bieten den Kindern vielfältige Gelegenheiten, die neuen Sprachkenntnisse in alltäglichen Situationen anzuwenden und auszubauen.
Modernste Lern-Programme bei Sprachdirekt
Durch das Active Language Learning wird die in Ausbildung und Beruf besonders gefragte mündliche Kommunikationskompetenz entscheidend gefördert. Die Kinder verständigen sich untereinander und mit den Einheimischen auf Englisch und erweitern so unwillkürlich ihren aktiven Sprachschatz. Anders als in einer künstlichen Klassenzimmer-Situation fällt es vielen Schülern „im richtigen Leben“ wesentlich leichter, sich ohne Hemmungen der englischen Sprache zu bedienen. Die positive Gruppendynamik unter den jungen Kursteilnehmern verstärkt die Motivation zusätzlich und verhilft zu schnellen, nachhaltigen Lernergebnissen. Ihren persönlichen Vorlieben entsprechend wohnen die Kinder während ihres Malta-Aufenthalts in einer komfortablen Residenz auf dem Schulgelände oder bei einer einheimischen Gastfamilie.
Mit dem innovativen Active Language Learning-Programm erweitert der Reisevermittler Sprachdirekt sein qualitativ hochwertiges Angebot. Als Mitglied international tätiger Organisationen wie ALTO, Bundesforum für Kinder- und Jugendreisen sowie Reisenetz e.V. engagiert er sich bereits seit Jahren für den Jugendaustausch über Grenzen hinweg und für hohe Standards bei Sprachreisen. Die neuen erlebnispädagogischen Kinder-Englischkurse auf Malta können ab sofort gebucht werden.
Weitere Informationen erhalten Sie hier:
Sprachdirekt GmbH
Schwanthalerstr. 5
80336 München
Tel.: 089 599 455 70
E-Mail: info@sprachdirekt.de
Website: www.sprachdirekt.de
Ich finde das eine super Sache! Eine Sprache lernt man einfach am besten indem man sie spricht. Auf die gleiche Weise habe ich deutsch und mein Ehemann english gelernt. Wir planen ausserdem unseren Sohn zweisprachig aufzuziehen. Schau doch auch mal auf unserem Blog vorbei wenn du Lust hast!
Gruesse aus Thousand Oaks, CA
Shaina