Schmucktrends finden 2013 _ Zum Beispiel bei Christ

Schmucktrends zum neuen Jahr

Schmucktrends finden 2013 _ Zum Beispiel bei ChristNun, die Welt dreht sich weiterhin auch in diesem Jahr. Und so lange die Welt sich dreht, lieben wir Frauen schönen Schmuck. Schmuck ist etwas ganz Individuelles. Wir tragen ihn auf der Haut, genau wie unsere Kleidung. Kein Wunder, dass wir uns genau Gedanken darüber machen welchen Schmuck wir tragen und zu welcher Gelegenheit.

Schmuck spiegelt das Selbst

Schmuck erzählt viel über uns und spiegelt unsere Stimmung. Allein die Entscheidung, ob Gold, Silber oder beides. Ob Perlen, Holz oder andere Naturmaterialien, jeder weiß was zu ihm passt. Natürlich gibt es Trends und wir selbst ändern unseren Geschmack ja auch regelmäßig. So wie wir selbst uns ändern, ändert sich auch die Kleidung die wir tragen, ändern sich die Bücher die wir lesen, die Musik und auch der Schmuck, den wir tragen.

Welche Trends gibt es 2013

Von wirklichen Trends zu sprechen, ist daher für mich schwer. Denn allgemeingültig sind sie sicher nicht. Man kann feststellen, was derzeit besonders gefragt ist. Wobei nicht immer die besonders gefragten Sachen auch das Richtige sind. Eheringe zum Beispiel dürfen sehr individuell sein. Wer sich nicht sicher ist, der sollte sich genau umsehen. Genau wie bei Klamotten ist es ärgerlich viel Geld für Schmuck auszugeben, der dann nicht getragen wird. Schmuck, den man sich selber kauft, den trägt man auch. Nun ist ja Schmuck auch oft ein Geschenk und der nächste Valentinstag eilt mit großen Schritten heran. Wenn ihr Schmuck verschenken wollt, dann nur solchen, den ihr auf jeden Fall auch selbst tragen würdet, bzw. wunderschön findet. Achtet bei dem/der zu Beschenkenden auf das was sie schon hat und viel trägt. Was sind die Lieblingsstücke? Was passt gut dazu und was passt zum Kleidungsstil?

Dürfte mich beschützen: Dieser süße Engel von Pandora
Dürfte mich beschützen: Dieser süße Engel von Pandora

Silber, Armbänder, Charms

Ich sehe in letzter Zeit viel Silber. Das mag aber auch daran liegen, das ich selbst Silber favorisiere und dann fällt das natürlich besonders ins Auge. Ausgelöst durch den nun schon lange anhaltenden Armband-Trend a la Name it und Pandora braucht man aber auch silbernen Schmuck, der zu den Lieblingsteilen passt.

Wer sich nach Schmuck umsieht, der sollte jetzt zuschlagen. Denn jetzt werden viele schöne Stücke vergünstigt angeboten. Ich hab bei Christ im Onlineshop ein paar wirklich schöne Stücke gesehen, die ich direkt in meine Wunschliste aufgenommen habe. Unter anderem auch Uhren für Kinder, da das bei uns grad ein ganz großes Thema ist. Da sind schöne Stücke reduziert und dort findet man ja auch wirklich alle großen Marken und das, was derzeit angesagt ist.

Bei mir ist es klar: Silber, gern handgestempelt, aber auch Leder und Perlen.

Was sind eure Schmuck-Trends 2013?



2 Comments

  1. Ich finde Schmuck muss auf jeden Fall zur Frau passen, deshalb achte ich immer genau darauf, wo meine genauer hinsieht, wenn wir einen Einkaufsbummel machen. Aber sie sagt mir durch die Blume, was gerade in ist 😉