Ich hab ja gestern schon gesagt, dass ich das mit dem Valentinstag als Konsumschenke-Event fragwürdig finde. Und nun kommt noch ein zweiter Artikel zum Thema? Ich geb es zu: Solche Themen gehen einfach gut – sie werden total oft gelesen. Und wenn das so ist, dann will ich euren Appetit natürlich auch stillen. Und abgesehen davon ist so eine Liste natürlich auch immer ein subtiler Hinweis für meinen Mann. Ich verrat es nur euch, bitte nicht weitersagen, aber mit dem Schenken, da kann er echt Nachhilfe gebrauchen!
Vielleicht ist dies einfach eine Liste für alle Partner und Partnerinnen, die ihrer Frau mal was schenken wollen. Nicht, weil der 14.2. ist, sondern weil ihr das Gefühl habt, mal „Ich hab dich dolle lieb“ sagen zu wollen. Mit einer Unterstreichung durch ein kleines Geschenk.
Geschenke sind nun mal toll! Und für alle mit knappem Portemonnaie: Strickt ein Paar Strümpfe, schreibt ein Gedicht, bekocht eure Liebste, backt einen Kuchen, singt ihr ein Lied, massiert ihr den Rücken, guckt mit ihr Pretty Woman … Es gibt so viele kleine Dinge mit denen man ganz viel sagen kann.
Und jetzt ist Schluß mit Erzählen, jetzt kommen die Tipps. Wie immer recht subjektiv gewählt, denn ich empfehl ja nur Sachen die ich mag.
Die Top 10 Valentinstagsgeschenke für Frauen
- Ein Namensarmband mit schönen Perlen
- Den süßen Ring mit Herzen zum Jeden-Tag-Tragen
- Das Valentinstags-Shirt, was Frau auch tatsächlich anzieht
- Ein ganzes Buch voller Gutscheine für das ganze Jahr
- Taschen sind wie Schuhe – da machste nix falsch
- Eine gestempelte Kette mit den Namen der Liebsten
- Etwas Schönes aus Spitze
- Den ganz persönlichen Schutzengel
- Die Schönetagebox kombiniert Kalender und Tagebuch
- Für Leseratten ein Herz, das mitschmökert
Pingback: Outtake: Schenken mit Herz oder Lauge? | Das dialo.de Weblog