Wunderbare Handarbeit für Kinder - Das ganz persönliche Nachtlicht

Die Top 10 Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder

Ein Spielhaus bietet tausende Spielmöglichkeiten und ist ein beliebter Rückzugsort
Ein Spielhaus bietet tausende Spielmöglichkeiten und ist ein beliebter Rückzugsort

Weihnachten mit kleinen Kindern ist wunderbar. Große Augen beim Anblick des Weihnachtsbaums. Noch größere Augen beim Öffnen der Päckchen. Das Naschen vom bunten Teller. Das Weihnachtsfest ist Aufregung und Geborgenheit pur. Alle Kinder lieben es. Und ich auch!

Es muss gar nicht viel sein, was sie ihrem Kind schenken. Im Kleinkindalter achten die Kinder noch nicht auf die Menge und die Größe der Geschenke und das ist gut so. Wer alles richtig macht, der wird auch später immer glückliche Kinder am Baum sitzen haben. Wir verpacken Geschenke, die aus mehreren Teilen bestehen, immer in mehrere Pakete. Zugegeben, unsere Omas und Opas können sich manchmal nicht im Zaum halten. Daher haben meine Mädels viel Spielzeug. Ich reduziere das dann im Kinderzimmer. Es wandert immer wieder etwas auf den Dachboden.

Der Inhalt der Pakete ist natürlich bedeutend. Selbstverständlich kann man Kindern auch Kleidung zu Weihnachten schenken. Gerade kleine Kinder brauchen viel davon, da sie schnell wachsen. Begeistern werden allerdings die Spielzeug-Geschenke, das ist sicher allen klar. Besonders bei kleinen Kindern, die noch viel in den Mund stecken und Dinge lange in ihren kleinen Händchen halten, tasten und fühlen, sind Qualitäts-Spielzeuge gefragt. Achten Sie auf Zertifikate wie „Spielgut“ und bei Holzspielzeugen auf zertifizierten Anbau und möglichst chemikalienfreie Behandlung. Es ist immer wieder erschreckend zu lesen, wieviele Markenspielzeuge die geforderten Grenzwerte nicht einhalten!

Wunderbare Handarbeit für Kinder - Das ganz persönliche Nachtlicht
Wunderbare Handarbeit für Kinder - Das ganz persönliche Nachtlicht

Meine Empfehlungen für glänzende Kinderaugen

  1. Phantasieanreger: Holzbausteine – Gute bekommen Sie bei Croco
  2. Ein schönes Memo-Spiel aus Holz gibt es hier
  3. Holzspielzeuge von Moover sind schön und unverwüstlich
  4. Handarbeit fürs Kinderzimmer: Eine Lampe mit Wunschmotiv Ihres Kindes
  5. Der Kaufladen schult das Kind bis ins Grundschulalter hinein
  6. Cushi Tush, der prämierte Stuhl für ihr Kind von easytoddler
  7. Rody trainiert Muskulatur und Gleichgewicht drinnen und draußen
  8. Eines der bekanntesten Spielzeuge überhaupt: Das BIG Bobbycar
  9. Damit nichts passieren kann, gibts einen niedlichen Helm
  10. Ein Spielhaus ist eine gute Investition für viele Jahre



2 Comments

  1. Das Spielhaus ist einfach nur klasse… meine Lütte (3) mag die Zoobles und die Pet Shops, Fily nicht so sehr, auch Schleich ist immer noch der Burner… und Dauerbrenner ist immer wieder Lego (mittlerweile über 15 Jahre alt)… Liebe Grüße Kaddi

  2. This is really helpful for kinder .

    Jason roy .