Schon vorbei – Fanti reist zum nächsten Urlaubsziel

Fanti in ihrer neuen Transportbox
Fanti in ihrer neuen Transportbox

Bisher nur bei Ramona zu lesen, nun auch hier für euch: Unser Abschied und Resumée – Fanti reist weiter.

Es war eine wunderschöne Idee von Ramona und ihrem Sohn Basti, sein Kuscheltier Fanti auf Reisen zu schicken. So ein Austauschelefant ist nämlich eine feine Sache!

Ich hatte erst Angst, dass meine Zwei den Elefanten gar nicht wahrnehmen. Schließlich ist das Haus bis unters Dach angefüllt mit Spielzeug. Aber: Weit gefehlt! Fanti war DER Renner. Ich denke, dass abgesehen von ihrem Charme besonders der Gedanke, dass dieses Spielzeug wieder gehen wird, dafür gesorgt hat. Ich habe gleich klar gemacht, dass Fanti nur 7 Tage bei uns bleibt und dann wurde jede Sekunde ausgekostet.

Fanti hatte eine Modenschau, ein Shoppingdate, war in der Eisdiele, hat Indianergeschichten erzählt, sich unzählige Male verkleidet, war mit auf dem Markt, bei der Oma und natürlich am Wochenende war Fanti mit beim Theater. Die Proben für Don Quijote laufen auf Hochtouren und Fanti war vom Hauptdarsteller absolut begeistert. Jetzt hätte ich fast die Kino-Party vergessen zu erwähnen und die Pyjama-Party natürlich!

Eine tolle Sache rundum. Heute musste Fanti dann wieder abreisen. Das habe ich ganz still und heimlich erledigt, während meine Große in der Schule war. Ich hab mich auch noch nicht getraut es anzusprechen. Denn sie hat sich wirklich besonders viel mit Fanti beschäftigt und gestern bei dem Gedanken an den Abschied auch ein bisschen geweint. Da sie weiß, dass der Basti seine Fanti natürlich wiederhaben muss, hat sie sich eine eigene Fanti gewünscht und ich denke bei uns wirds zum Nikolaus wohl Fanti-Schwestern geben.

Eine von Fantis Schwestern wird wohl bald dauerhaft bei uns einziehen
Eine von Fantis Schwestern wird wohl bald dauerhaft bei uns einziehen

Die Transportbox musste ich auf Wunsch der Kinder ändern. Der bisherige Karton erschien ihnen zu klein. Der neue ist rot, weil das besser zu einer Prinzessin passt. Und da auch ich das Gefühl hatte wir wollen Fanti gut verpacken habe ich natürlich eine Wegzehr reingelegt, ein paar Schmuckstücke und ganz viel gelbes Papier, damit es im Karton nicht so dunkel ist.

Schon komisch, es ist tatsächlich ein wenig wie der Abschied von einem Austauschschüler. Aber dank Dr. Seuss verwundert mich nicht mehr wie sehr einem selbst Dinge ans Herz wachsen können, denn „Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie klein!“

 

Jetzt abstimmen!



2 Comments

  1. Hui! Bei euch war ja richtig was los! Hab mit Freude gelesen! Und bin schon ganz gespannt, wenn Fanti auch zu uns kommt!
    Liebe Grüße!