PomPapillon feiern ihren ersten Geburtstag. Wer fleißig mitliest, der erinnert sich an meinen Artikel zur Vorstellung des Shops und dem Hinweis auf besondere Aktionen in diesem Sommer. Wer ganz besonders genau mitliest, der wird sich auch daran erinnern, dass PomPapillon in meinen Empfehlungslisten für Weihnachtsgeschenke auftaucht.
Ein Jahr französisches Kinderzimmer
Ihr kennt mich, ich bin also davon überzeugt, dass PomPapillon etwas Besonderes ist. Zunächst einmal ist der Shop spezialisiert auf französische Spielzeuge und Deko-Artikel. Ich liebe Frankreich und vor allem auch Shops, wo man mal Sachen bekommt, die nicht jeder im Angebot hat. Damit ist auch schon auf den Punkt gebracht, warum mir der kleine, feine Shop am Herzen liegt.
Natürlich gibt es Aktionen und Angebote
Natürlich gibt es viele Aktionen rund um das Jubiläum. Es lohnt sich also die Augen auf zu halten und im richtigen Moment ein tolles Schnäppchen zu machen! Das Jubiläums-Motto ist „Nostalgie im Kinderzimmer“. Und alle französischen Kinder-Freunde feiern mit. Der kleine Prinz, Elmer der Elefant und viele andere mehr. Den Anfang macht Barbapapa. Erinnert ihr euch an die Serie im Fernsehen? Die Zuckerwatte-Familie in den poppigen Knallfarben? Die sind nicht nur Nostalgie-Klassiker, sondern wieder richtig hip, was bewiesen wird dadurch dass Großketten wie H&M wieder T-Shirts damit bedrucken. Ihr bekommt im Moment 20% auf alle Barbapapa-Artikel bei PomPapillon. Ihr erkennt das daran, dass die Produkte mit einer großen 1 gekennzeichnet sind. Einfach den Gutscheincode NOSTA12 am Ende der Bestellung eingeben und sparen.
Klasse – ein Malwettbewerb
Meine Große stürzt sich morgen erst mal auf den Malwettbewerb zum Jubiläum. Gesucht ist das schönste Kunstwerk zum Thema „Helden der Kindheit“. Also, ob nun Yakari, Biene Maja, Der Kleine Prinz oder wer auch immer, malt oder bastelt ihn und sendet euer Werk an PomPapillon. Es werden drei tolle Preise verlost. Der erste Preis ist ein Tipi von Vilac im Wert von 125 Euro. Ihr seht: Es lohnt sich. Einsendeschluss ist der 16.12.2013.
Ich gratuliere dem Team von PomPapillon herzlich und hoffe, dass noch etliche Jahre dazu kommen. Eins ist sicher: Ich bleibe euch treu!
Pingback: Interview: Anne Bellenger eine Französin in Berlin