Ich denke Anne Geddeshat ihn ausgelöst, den Trend zur neuen Kinderfotografie. Ihre bezaubernden Bilder von Babys in Kostümen und ihre naturnahe Fotografie trafen in das Herz unzähliger Frauen. Ich selbst bin Besitzerin eines Bildbandes, den sich heute besonders meine Töchter noch gern ansehen. Sie löste einen Trend aus und setzte Maßstäbe. Ihre Bilder gibt es als Puzzle, auf Tassen und als Notizkalender.
Diesen Markt wollten sich sicher auch andere Fotografen erschließen und bieten seither ähnliches an. Besonders in Amerika gehört das inzwischen zur normalen Kinderfotografie. Und meine Recherche zeigte, dass es auch bei uns losgeht mit diesem Trend.
Bei DaWanda kann man fündig werden. Dort werden Nestchen und Mützen für Babys angeboten. Die Auswahl bei etsy ist aber um Längen größer und daher auch oft günstiger. Allerdings haben viele Shops noch keine Erfahrung mit dem Versand nach Deutschland. Das heißt man muss also erst ein paar Mal hin und her schreiben. Die Outfits sind aber auch zu niedlich. Schade, dass ich erst jetzt darauf gestoßen bin. Meine beiden sind leider aus dem Babyalter raus. Wir versuchen uns daher als größere Elfen. Outfits habe ich bereits geordert. Sie werden mit Spannung erwartet.
Ob man mit den Outfits allein zu Profi-Fotos kommt und was sonst noch alles passiert beim Shoot? Das werde ich euch natürlich hier berichten. Ich bin gespannt!
Wer auch loslegen möchte, der kann sich unten im Widget Anregungen für Outfits holen, oder direkt hier über den Link bei Amazon ein Buch bestellen von Anne Geddes
Pingback: Fotoshooting: Feine Kindermützen von BabyBVintage