Kinderleicht das passende Geschenk finden

Für Kinder sind Geschenke noch etwas ganz besonderes. Egal ob Weihnachten, Geburtstag oder Ostern – Kinder fiebern beinahe jedem Anlass entgegen und freuen sich wahnsinnig auf die überreichten Geschenke. Für Eltern ist das meist eine große Herausforderung. Denn die Geschenksuche ist meist sehr zeitaufwendig und verlangt jede Menge Kreativität und Fingerspitzengefühl, damit sich die Freude bei den Kleinen nicht in große Enttäuschung umwandelt.

Geschenkideen wie Sand am Meer

Wer wirklich keine Ideen hat, der hat jetzt die Möglichkeit, jede Menge Inspiration auf Geschenkhamster.de zu finden. Beinahe jeden Tag werden hier im sogenannten Geschenke Blog aktuelle Geschenkideen für verschiedene Zielgruppen und Anlässe vorgestellt. Dabei ist es selbstverständlich, dass auch Kinder bei den jeweiligen Listen nicht fehlen dürfen. So befinden sich aktuell neben hochwertigen Geschenken für Kleinkinder auch Geschenktipps für 4-jährige im Portfolio … und es werden ständig mehr.

Wunschlisten anlegen

Für größere Kinder gibt es die Möglichkeit eigene Wunschlisten anzulegen und ihre Wünsche so offen zu äußern. So entgeht den Eltern der ewige Stress der Geschenksuche und das Risiko, doch wieder das falsche Geschenk gekauft zu haben. Praktisch auch, dass so doppelte Geschenke vermieden werden, da Geschenke auf den Listen reserviert werden können. So können sich Kinder sicher sein, dass die Party ein voller Erfolg wird.

Geschenke unterwegs sammeln

Ein weiteres praktisches Feature des Geschenkhamsters ist die iPhone App, mit der man Geschenke auch von unterwegs speichern und ggf. auf die Wunschliste setzen kann. So kann man sich beim nächsten Stadtbummel Geschenke vormerken, die für das eigene Kind passend wären. Vielleicht hat man auch einen Wunsch vor kurzem gehört und nun das passende Geschenk gefunden. Mit der App kann man schnell ein Foto schießen, Notizen machen und sich das Ganze an die eigene Geschenkhamster Inbox senden. So vergisst man garantiert kein Geschenk mehr und hat eine große Sorge weniger.

Fazit

Mit dem Geschenkhamster wird das Schenken zum absoluten Kinderspiel. Wer schon immer Probleme hatte, ein passendes Geschenk zu finden und in letzter Minute ein Verlegenheitspräsent gekauft hat, der wird mit dem Hamster jede Menge Inspiration finden. Zusätzliche Funktionen wie die Wunschlistenfunktion und das spontane Vermerken von Geschenken mit der App sorgen für ein ganz besonderes Geschenke Portal, mit dem das Schenken endlich richtig Spaß macht.



One Comment

  1. Die Sache mit der App gefällt mir sehr. Wie oft bemerkt man eine kleine unscheinbare aussage seines Kindes und denkt: „Aha! Dein nächstes Geburtstagsgeschenk – perfekt!“ Und dann, nur einen Tag später hat man es vergessen. Ich hatte mir daher schon angewöhnt die jeweiligen Sachen einfach mal zu fotografieren, aber mit ner App, bei der ich dann gleich noch vormerken kann, ist das natürlich eleganter gelöst.

    Grüße,
    Janine