Kindergartentasche mit Herz und Erdbeer-Motiv - Copyright: Die Wurzelzwerge

Kindergartentaschen – Neue Kollektion bei den Wurzelzwergen

Schnallentaschen für den Kindergarten von "Die Wurzelzwerge" - Kindergartentasche, Brottasche
Neue Kollektion vorgestellt!

Wer meinen Blog fleißig liest, der weiß, dass ich vor kurzem ein sehr interessanten Interview mit Boguslawa Olschok von den Wurzelzwergen veröffentlicht habe. Auf meinen Hinweis im Text, dass man dort gerade gemeinsam mit den Kunden eine neue Kollektion von Kindergartentaschen erarbeitet habe, kamen ganz viele Anfragen, ob ich diese mal vorstellen könne. Das will ich natürlich gern tun!

Im Pressetext zum Neuerscheinen der Taschen habe ich folgende sehr stimmige Einleitung gefunden: „Mit einem Kind erlebt man wundervolle Phasen. So ist es schon fast Pflicht für alle Mamas einen Pekip-Kurs zu besuchen oder beim Mini Club mitzumachen, und danach? Da kommt die spannende Kindergartenzeit! Und speziell für die stolzen Kindergartenkinder haben die Wurzelzwerge schöne, witzige, auffällige und individualisierte Taschen designed.“

Die Wurzelzwerge haben zwei Taschenvarianten im Angebot. Einmal die inwischen überall sehr beliebten Schnallentaschen, die in vielen Farbvarianten zu haben sind, und zum anderen eine spezielle kleine Kindergartentasche mit Klappe und leicht bedienbarem Reißverschluss. Und diese hat besonders meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Denn: Immer mehr Kinder gehen bereits mit 2 Jahren in den Kindergarten und da sind die meisten Taschen entweder zu groß oder sehr schwer zu handeln für die kleinen Mäuse. So eine Maus habe ich hier zu Haus. Sie möchte immer alles „leine“ machen. Da wäre so eine Schnallentasche nicht das Richtige. Sieht zwar chic aus, aber der Verschluss wäre für sie nicht zu handhaben. Unsere Große hingegen nutzt ihre Schnallentasche (die wir übrigens beim Weihnachtswichteln der Babyzentrale bekommen haben) beim Ballett. Da passt alles rein, sie ist rosa und ihr Name steht gleich vorn drauf …

Kindergartentasche mit Herz und Erdbeer-Motiv - Copyright: Die Wurzelzwerge
Mit Häkelapplikation - Wertige, handveredelte Produkte zum super Preis!

Die Wurzelzwerge wären aber nicht die Wurzelzwerge, wenn es nicht noch etwas Außergewöhnliches gäbe … In diesem Fall könnt ihr auch ein Messenger-Bag für die Mama im gleichen Stil dazu bekommen. Und die Preise sind wirklich super! Seht euch mal im DaWanda-Shop um, da findet ihr viele Designs. Ihr könnt bei den Wurzelzwergen immer eure eigenen Wünsche und Ideen ansprechen. Wenn sie umsetzbar sind, wird man das gern für euch machen. Dazu gehören natürlich auch Schriftzüge und Applikationen, denn die sind ja Spezialität des Hauses.

Ganz besonders schön finde ich die Häkelapplikationen, wie auf dem Erdbeer-Täschchen (siehe Bild) zu sehen. Sie deuten immer auf Handarbeit hin und das hat für mich automatisch etwas Wertiges. Und so ist es auch. Denn hier werden die verwendeten Materialien mit Bedacht ausgewählt und gehen den Schneiderinnen bei der Anfertigung direkt durch die Hand. Da fallen Makel und Mängel natürlich viel eher auf, als bei den Qualitätskontrollen der industriellen Massenfertigung. UND hier arbeiten Mütter für Mütter. Sie wissen und bedenken genau, welche Ansprüche als Mutter an ein Produkt stellt.

Ich erzähl immer wieder gern von der Pimboli-Tasche, die ich zum Kindergarten-Einstand meiner Großen gekauft hatte. Natürlich auch die passende Brotdose dazu und eine Trinkflasche. Wie konnte ich ahnen, dass man da zwar alles im gleichen Design herstellt, aber keines der beiden Teile in die Tasche passt??? Echt wahr! Die Pimboli-Flasche war weder senk- noch waagerecht hineinzuquetschen und bei der Brotdose ging dann der Verschluss nicht mehr richtig zu. Hübsches Design, aber am Ende nur unbrauchbarer Müll … Bei den Wurzelzwergen findet man dann auch gleich den Hinweis, dass hier selbstverständlich die wichtigen Dinge hineinpassen und das wurde natürlich auch geprüft.

Mehr zum Thema Kindergartentaschen findet ihr in meinem Artikel aus der Kindergarten-Serie.



2 Comments

  1. Die Taschen sehen ja wirklich süß aus und auch qualitativ sehr hochwertig (wie du schon geschrieben hast, der Vorteil zur Massenfertigung).
    Besonders toll finde ich ja auch die Idee mit der passenden Tasche für die Frau Mama, nur möchte ich dich gern fragen, was genau ich denn unter ein Messenger-Bag verstehen darf?

    Liebe Grüße
    Rike