Fotowettbewerb 4: Elfen im Kurpark Bad Lippspringe (Land-und-Kind.de)

Fotowettbewerb 4: Elfen im Kurpark Bad Lippspringe – Roland vs. Peggy

Tutu als Kopfschmuck - Der Papa als Animator beim Fotoshoot - Land-und-Kind
Der Papa als Animator beim Fotoshoot

Unser Gewinnspiel ist beendet.

Wir danken allen Teilnehmern fürs Mitmachen. Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.

Fotoshooting im Kurpark

Wie im „Making of“ berichtet, waren wir ja mit Anastasia Folman unterwegs und haben wundervolle Fotos gemacht. Natürlich auch, damit ihr sie bewertet. Es steht 2:1 in unserer Foto-Competition und dieses Shooting ist ein ganz wichtiges (würde Heidi Klum sagen …), denn hier konnte man wirklich viel mitnehmen und lernen!

Und es wird sich zeigen, ob ich meinen Vorsprung weiter ausbauen kann, oder ob Roland aufschließt. Ich habe das Angebot von Anastasia Folman genutzt und ihr meine Bilder gezeigt. Sie hat mir gute Tipps gegeben, wie ich den richtigen Ausschnitt finde, welche Bearbeitungstricks die Bilder noch schöner machen. Roland hat darauf verzichtet. Er möchte die Bilder ganz natürlich zeigen, so wie sie wirklich sind. Wir werden sehen, was euch am besten gefällt.

Bitte guckt dieses Mal genau hin. Bewertet die Bilder in ihrer Gesamtkomposition. Welches sticht heraus? Stellt wirklich hohe Ansprüche.

Anastasia Folman zeigt wies geht - Fotoworkshops Paderborn
Anastasia hats uns vorgemacht …

Es war wirklich schwer aus mehr als 600 ähnlichen Motiven genau die 6 herauszufinden, die ich für gut genug halte, hier im Wettbewerb zu stehen. Zumal Roland es immer sehr spannend macht und ich erst auf den letzten Drücker seine Bilder bekomme. Er konnte aus über 1.000 Bildern wählen. Er hat deutlich mehr fotografiert und weniger gequatscht als ich!

Ich bin Anastasia wirklich dankbar für die tolle Gelegenheit mit ihr zu arbeiten. Ich werd künftig viel genauer hinsehen und wenn ich wichtige Fotos mache, dann bereite ich mich ganz anders vor. Besonders freue ich mich auf das Plakat-Shooting für Didel-Dadel-Dums Sommernachtstraum 2012 und auf das erste Shooting für „Rosa – Ich kann deinen Herzschlag hören“.

Gewinnt euer eigenes Foto auf Leinwand!

Damit ihr auch etwas von unserem Wettbewerb habt, könnt ihr einen tollen Preis gewinnen. Also in Ruhe abstimmen und dann das Teilnahmeformular ausfüllen. Unter allen korrekten Einsendungen verlosen wir einen Gutschein von HalloLeinwand für ein Foto auf Leinwand im Format 50 x 70cm im Wert von 45 Euro. Der Gewinner kann sich also demnächst  sein Lieblingsfoto ins Wohnzimmer hängen.

Dieser Fotowettbewerb und die Abstimmung sind beendet.

Update: Wir haben die Bilder in der Reihenfolge ihrer Ergebnisse sortiert. In der Zoom-Ansicht könnt ihr unter den Bildern die jeweilige Punktzahl und den Namen des Fotografen nachlesen. Der Siegpunkt für das bestbewerte Bild geht an Peggy, damit steht es: Peggy 3 – Roland 1.

Bilder zum Betrachten vergrößern: einfach auf eines der Bilder klicken, dann könnt ihr durchblättern.

 

Wie kann man mitmachen? (Teilnahmebedingungen)

Was ihr tun müsst ist ganz einfach: 

Teilnahmeberechtigt sind alle Leser und Leserinnen, die das Teilnahmeformular korrekt und vollständig ausgefüllt bis zum Sonntag, den 20.05.2012 um 20 Uhr einreichen.

Ihr möchtet euch ein zusätzliches Los für die Verlosung ergattern …

… und damit eure Chancen verdoppeln? Dann teilt den Link zum Gewinnspiel auf Facebook, Twitter oder Google+ und tragt den Link mit in das Gewinnspielformular ein. Wichtig ist, dass ihr nicht unseren Link einfach kopiert, sondern den, der uns zeigt, dass ihr den Beitrag auch wirklich geteilt habt!

An die Links eurer Facebook-Posts gelangt ihr ganz einfach. Ihr macht mit der Maus einen Rechtsklick auf die Zeitangabe des Posts und wählt dann “Linkadresse kopieren” aus. Mit Strg + V oder “einfügen” kopiert ihr diesen Link dann hier unten in das Gewinnspiel-Formular. Bitte kopiert die Links als korrekte URL (beginnend mit http://) in die unten aufgeführten Felder.

Wer über das Gewinnspiel bloggt, der bekommt sogar 5 zusätzliche Lose! Tragt einfach den Link zu eurem Blog-Beitrag in das Formular mit ein.

Mitmachen darf jeder, der 18 Jahre alt oder älter ist. Gewinnberechtigt sind alle Teilnehmer aus Deutschland, da der Lieferbereich unseres Kooperationspartners HalloLeinwand.de auf Deutschland beschränkt ist. Der Gewinner erklärt sich einverstanden, dass ich seine Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichere und zur eventuellen Gewinnbenachrichtigung verwende. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Die Gewinner werden in einer Auslosung ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Sollte ein Gewinner sich 7 Tage nach Benachrichtigung nicht bei uns gemeldet haben, wird der Preis erneut verlost

Unser Gewinnspiel ist beendet.

Wir danken allen Teilnehmern fürs Mitmachen. Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.