Geschenkideen – Kostenloses E-Book zum Thema Geschenke

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Ein kleines Geschenk erfreut jeden - noch größer ist die Freude, wenn es unverhofft kommt

Wie ein bunter Reigen ziehen sich die Tage, an denen wir schenken, durch das Jahr. Viele Anlässe kommen zusammen. Traditionell gehören Weihnachten und Ostern dazu, und inzwischen auch der Valentinstag. In der Familie gibt es Dutzende von Anlässen, darüber hinaus werden im Berufs- und Geschäftsleben immer häufiger Geschenke ausgetauscht. Für all diese Anlässe benötigen wir das passende Geschenk, das ist nicht immer leicht.

Die Zeiten, als Parfum für die Dame und Krawatte für den Herrn als Standardgeschenke akzeptiert waren, sind vorbei. Das mag man manchmal bedauern, wenn einem partout nichts einfallen will. Schenken kann auch Stress sein, vor allem, wenn originelle Ideen gefordert sind. Der Zwang, mit immer neuen Geschenken zu beeindrucken, birgt allerdings Gefahren. Ausgefallene Geschenkideen müssen nicht unbedingt erfolgreich sein. Der Weg zum erfolgreichen Geschenk ist einfach, das Präsent muss sich an dem Beschenkten und dem Anlass orientieren.

Für jemanden, der es häuslich und zurückgezogen mag, ist der Kurzurlaub in eine Metropole sicher kein passendes Geschenk. Alter, Hobbys und persönliche Interessen sollten in die Wahl miteinbezogen werden. Geschenkideen, persönlich, abgestimmt auf den Beschenkten, sind garantiert die richtigen. Solche Geschenke werden Freude bereiten und gern entgegengenommen.

In einem Geschenk drückt sich immer auch die Wertschätzung für den anderen aus. Die Geschenkauswahl erfordert deshalb auch ein Quäntchen Feingefühl. Ist der Betreffende einem weniger vertraut, ist Zurückhaltung eher zu empfehlen als Originalität um jeden Preis. Klassische Geschenke können da eine große Hilfe sein. Deshalb ist es besser auf sie zurückzugreifen, wenn man sich unsicher ist. Sie vermeiden garantiert peinliche Situationen für alle Beteiligten. Weitere Infos zum Thema im E-Book Geschenkideen.

Ein Gastartikel von:

Vincent Schmalbach
Website: www.readup.de



Kommentare sind geschlossen.