Köstlichkeiten gibts bei Delizioso in Bad Münder

Delizioso – Köstlichkeiten aus Kennerhand

Es gibt sie noch, die guten Dinge!
Es gibt sie noch, die guten Dinge!

Wir lieben gute und gesunde Lebensmittel!

Man schmeckt es einfach, wenn ein Essen gut zubereitet ist und die Zutaten frisch und gesund ausgewählt wurden. Das merken auch schon unsere Kinder. Meine Tochter sagte neulich zu mir: „Mama, die Wurst hier schmeckt nicht so gut wie die von Herrn Couvreur!“

Nach dem Bummel auf dem Markt kehre ich immer auch bei Herrn Couvreur ein, dem Besitzer des kleinen Ladens Delizioso in Bad Münder. Ihr werdet es nicht glauben, aber hier auf dem Land, in der Mini-Stadt Bad Münder, da gibt es einen kleinen Laden, der ist vom Magazin „Der Feinschmecker“ ausgezeichnet zu einem der 400 besten Käsehändler Deutschlands! Tja – und nun kommt ihr!

Das Konzept von Herrn Couvreurs Lädchen ist einfach: Er bietet Käse- und Wurstspezialitäten von erlesener Qualität an. Er kennt jeden seiner Schätze genau – ob aus Frankreich oder Italien – und kann auch zu jedem eine Geschichte erzählen. Seine offene und fröhliche Art lädt sofort dazu ein wiederzukommen. Er liebt seinen Laden und seine Arbeit und das ist wunderbar.

Köstlichkeiten gibts bei Delizioso in Bad Münder
Köstlichkeiten gibts bei Delizioso in Bad Münder

Ich schätze es sehr, wenn ich gut beraten werde. Herr Couvreur weiß, dass ich den Käse gern sehr ursprünglich mag. Und seine Schätze sind selten aus einer großen Fabrik. Das schmeckt man auch! Unsere Tochter liebt zum Beispiel seine Endlossalami, die Fenchelsalami, den Brie Mediterrané und die gute Almware natürlich. Aber hier gibt es auch Käse aus eigener Herstellung und wunderbare selbstgemachte Pasta. Ich liebe den Käse mit Senfschrot, den ich letzten Donnerstag dort entdeckt habe. Ein komplett anderer und neuer Geschmack auf unserer Tafel. Hier in diesem kleinen Laden wird mir immer das Richtige vorgeschlagen. Und ich freu mich am Ende des Einkaufs auf den Abend, wenn wir mit der Familie am Tisch sitzen und die Errungenschaften des Donnerstags genießen.

Herr Couvreur gibt auch Käseseminare und er ist in mehreren Käsebruderschaften zum Ritter geschlagen worden. Ja, echt das gibts! Jetzt habt ihr hier beim Lesen in diesem Moment etwas gelernt. Wenn ihr dazu mehr wissen wollt, dann kommt einfach mal in Bad Münder vorbei und schaut euch den Laden an. Wer in der Nähe wohnt, der kann sich natürlich auch gleich zu einem Seminar anmelden.

Für uns gibt es kein schöneres Geschenk als einen Gutschein von Delizioso, was zum Glück auch schon viele unserer Freunde wissen. Das Schmunzeln im Gesicht von Herrn Couvreur, wenn ich meinen Gutschein zücke, lässt mich erahnen, dass er an meine Freundin denkt, die ihn erworben hat und das damit verbundene nette Gespräch.

Das Delizioso wirbt mit einem schönen Spruch: „Es gibt sie noch, die guten Dinge!“ Und das ist richtig, es gibt sie hier bei uns in Bad Münder!


Größere Kartenansicht