So, lang nix gemacht. Na ja, das Leben geordnet und plötzlich mal Zeit für einen Eintrag. Wie ihr alle wisst sind wir Motto-Party-Fans. Hier nun ein Überblick unserer Frozen – Party im letzten Jahr. Anna und Elsa lieben ja alle, daher lag es nahe, dass auch meine Mäuse eine solche Party feiern wollten. Lasst euch von den Bildern inspierieren, alles war einfach zu machen und kam super gut an!
Die Einladungen waren schnell erstellt. Schöne Papiere Din A4 im Farbmuster suchen, mit Scherenschnitt eine Schneeflocke zuschneiden. Dann kleine Zettel mit den wichtigsten Infos ausdrucken und aufkleben. Die Flocken werden dann laminiert und sind stabil. Viele unserer Gäste haben die Einladung als Fensterbild benutzt. Dann hat sie gleich einen Sinn und wird nicht vergessen…
An den Fenstern prangten überall weitere Flocken in weiß, türkis und blau. Sehr einfach und effektvoll, da alle Räume ruck-zuck zum Motto dekoriert waren. Na ja, das laminieren kostet etwas Zeit. Lohnt sich aber, weil die Flocken auch im nächsten Jahr zu Weihnachten noch schöne Deko sind… Bitte kein zu dickes Papier verwenden, die Effekte sind am schönsten bei Seiden- oder Transparentpapier.
Die Druckvorlagen für die Girlande, die Labels, usw. findet ihr in meiner Pinterest-Liste zur Frozen-Party. Weil sie so schön sind und man sie immernoch kostenfrei downloaden kann, hier der direkte Link zu Homeketeers. Wir haben das Upgrade für 1,99 genommen und hatten dann wirklich alles, was man sich denken kann… Praktisch und wirklich schnell umgesetzt.
Ihr kennt mich, ich liebe es den Kindern Popcorn-Boxen zu geben mit denen sie am Buffet Schokolade, Chips und Popcorn selbst holen können. Es bleibt weniger über, da die Kinder so viel nehmen, wie sie mögen und es liegt weniger Essen im Haus verstreut. Die wundervollen Popcornboxen, Servietten und das farblich passende Pappgeschirr hatten wir wie immer von der Party-Princess.
In die Flaschen mit dem Wasser in der Mitte des Tisches habe ich als alle Kinder saßen ein paar Tropfen blaue Speisefarbe gegeben. Das hat einen ganz tollen Farbeffekt gegeben. Die Deko für Buffet und Tisch hab ich als Schnäppchen in meiner Facebook-Gruppe Kindergeburtstag und Mottopartys DIY angeboten bekommen. Vielen Dank noch mal an Birgit Demiralay von Deine Prinzessin in Hamburg.
Da haben sie alle gestrahlt. Die Kronen und Accessoires findet ihr ebenfalls bei Pinterest in meiner Liste. Ich hab sie an meinen kunststoff Ess-Stäbchen befestigt, damit waren sie sehr leicht für die Mädels zu handhaben. Die Papier-Rosetten sind ebenfalls von der Party-Princess.
Aus einem alten Karton habe ich mit wenig Talent und etwas Acrylfarbe ein Wurfspiel gebastelt. Die Schneebälle sind Pompom, die man auf Sofa abends fix gemacht hat. Zum Glück ist ein Olaf leicht gemalt 🙂
Silberne Luftschlangen, blaue und weiße Luftballons, damit war der ganze Raum geschmückt. Mit dem Stanzer habe ich Schneeflocken aus weißer Wellpappe ausgelocht und ebenfalls verstreut. Die Tabletts und die Becher waren aus meinem Paket von Birgit. Alles für wenig Geld zu haben. Die großen Gläser sammel ich schon länger und dekoriere sie einfach für jede Party neu.
Die Oreo-Pops sind schnell gemacht. Ihr bohrt mit dem Cakepop-Stiel vorsichtig bis zur Mitte des Kekses. Dann taucht ihr euren Lolly in weiße Schoki. Wir haben dann noch mit einer Frozen-Oblate verziert. Die gibts bei DaWanda. Muss man nur selbst zuschneiden.
Zu guter letzt gab es eine bunte Tüte für jeden kleinen Gast. Darin ein Yohoo-Tierchen, die gabs bei Rossmann grad für unter 1,00 Euro (Gutschein!). Ein Überraschungsei und ein Filly-Lesezeichen mit Stickern. Dazu bekommt jeder als Proviant noch mal seine Popcornbox gefüllt. Damit sorge ich dafür, dass nicht zu viele Süßigkeiten bei uns im Haus bleiben.