Twercs – Die genialen DIY-Tools von Vorwerk

Der Twercs Koffer

Ups, werden einige von euch sagen. Solche Artikel macht Peggy doch schon lange nicht mehr! Das stimmt! Ich habe mich bewusst dagegen entschieden kommerziell zu bloggen und alles und jedes zu bewerben, was mich dafür bezahlt. Ich lehne sehr viele Anfragen ab und schreibe schon lange nur noch über das, was mir Spaß macht.

Als die Firma Vorwerk mit mir Kontakt aufgenommen hat und es um Twercs ging, da habe ich aber ohne lange zu überlegen zugesagt. Warum? Twercs habe ich bereits auf der vorletzten Infa entdeckt und mich schock-verliebt. Ihr kennt das, wenn man etwas sieht und sofort denkt “Wow! Will ich haben!”. Gekauft habe ich den Koffer dann nicht gleich auf der Messe, bei einer solchen Investition schlafe ich immer noch mal drüber. Dann kam dies und das und so sind es einige Nächte geworden. Um so mehr habe ich mich über die Mail von Vorwerk gefreut!

Was ist denn nun dieses Twercs?

… werdet ihr denken … Erzähl nicht so viel, komm auf den Punkt.

Twercs sind im Altdeutschen die Zwerge. Twercs von Vorwerk ist ein Werkzeugkoffer in dem sich vier Geräte finden, die jeder Kreativ-Werker braucht: Eine Heißklebepistole, eine Stichsäge, ein Bohrschrauber und ein elektrischer Tacker. Bis auf den Tacker hatte ich in der Tat alle Geräte bereits hier. Warum also den Twercs-Koffer kaufen? Twercs kann zaubern! Der Koffer ist hierbei das Geheimnis. Er dient gleichzeitig als Ladestation für alle vier Geräte. Kabel rausziehen, in die Steckdose damit und schon werden alle Geräte geladen. Während ihr arbeitet, gibt es also keinen Kabelsalat UND eure Tools sind immer aufgeladen. Diese geniale Idee habe ich noch nirgendwo anders gesehen.

Die Vorteile des Vorwerk Twercs-Koffers

…liegen auf der Hand. Ich habe immer alle Geräte ordentlich und platzsparend verstaut. Ideal für alle die, die wenig Platz haben oder auch mal unterwegs sind mit ihrem Werkzeug. Zum Laden von vier Geräten benötigt man nur eine Steckdose und alle Geräte kommen ohne lästige Kabel aus. Wer, wie ich, Kreativ-Seminare gibt, gern auch im Garten kreativ ist, zu Basteltreffs fährt oder einfach gern unabhängig ist, der wird Twercs lieben. 
Der Koffer ist bis in jedes Detail durchdacht. Es gibt sogar einen Ablageteller aus Metall für die Heißklebepistole im Koffer! In einem praktischen Etui ist alles an Zubehör verstaut. Da drin sind Sägeblätter, Bits und Bohrer, Klebestangen, Tackerklammern, alles was man braucht ist stets griffbereit. Ich habe geguckt, es ist Platz übrig für eine Schere und ein Maßband. Das werde ich noch ergänzen.

Mit dem Twercs-Koffer hat man alles dabei und muss nie wieder etwas suchen. Das Werkzeug ist sauber verstaut und man hat keinen Karton, der halb zerfleddert im Regal steht.

Ich habe den Koffer ausgepackt und war sofort überzeugt von der Qualität, die die Marke ja auch verspricht. Der Kunststoff, der Verschluss, die Polsterung im Deckel, alles ist bis ins Detail durchdacht und wertig. Die Werkzeuge liegen sehr gut in der Hand und der Kabelauszug des Koffers funktioniert einwandfrei. Weil das Produkt toll ist und man bei solchen Geräten gern sieht, wie es in “echt” aussieht, habe ich ein kleines Video dazu gemacht. Im Filmen liegt sicher nicht meine Stärke, aber hier sagt der Film doch noch mehr als die Fotos.

Im Lieferumfang findet ihr natürlich auch eine ausführliche Gebrauchsanweisung. Ebenfalls vorhanden ist ein kleines Ideenbuch mit Vorschlägen, was man alles mit dem Twercs-Koffer umsetzen kann. Das werde ich sicher bald austauschen gegen nützlichere Dinge, da es mir an Ideen nicht mangelt. Es ist aber durchaus gut gemacht und eine gute Zugabe.

Vorwerk hat auch Kreativ-Kits im Angebot. Ob Unterschlupf für den Nager, Frühbeet für den Balkon, Brettspiel oder Kaktus-Lampe, ihr habt die freie Wahl. Im Set ist immer alles Material enthalten, was man braucht um direkt loszulegen.

Das Twercs Zubehör

So, jetzt wisst ih was Twercs ist. Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Artikel posten, die zeigen, was ich mit meinen Twercs-Zwergen so mache. Und ich werde auch einen Twercs-Koffer verschenken. Es lohnt sich also die Augen offen zu halten 😉

Hilfreiche Links:

https://www.twercs-vorwerk.de/

https://www.facebook.com/twercs/



Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*