Hawaii-Party_Beach-Party_Pool-Party_Buffet

Hawaii-Kindergeburtstag – Dekoration und Buffet

Hawaii-Party, Beach-Party, Pool-Party: Buffet

Wenns eine richtige Motto-Party sein soll, dann kann man sich gar nicht genug einfallen lassen. Umso mehr man dekoriert, bastelt, backt und tut, desto runder wird das Ganze. Doch manchmal fehlen ja die Ideen. Meine Große kam mit dem Motto „Hawaii“ und ich hab erst mal blöd geguckt. Ich hab mich dann bei pinterest inspirieren lassen und immer mehr Spaß an dem Thema gefunden.

Beachparty – Luau – Pool Party – Hawaii-Party

Egal wie mans nennen mag, die Dekos und Ideen eignen sich für alle Themen. Da mein Geburtstag nah an dem meiner Großen liegt, habe ich bei meiner Geburtstagsparty einiges ausprobiert und siehe da: Ein super Motto auch für „Große“. Daher wird ein Artikel folgen mit Rezepten. Unter anderem mit der einmaligen Sangria meiner Kollegin Julia.

Hawaii-Party, Beach-Party, Pool-Party: Dekoration mit Windlicht, Muscheln und Flaschenkette

Als Farben habe ich grün und pink gewählt und zunächst passende Servietten, Party-Geschirr, Strohhalme, Geschenkband, Waschi-Tape und so weiter besorgt. Da mir für die Kinderparty Bambus-Fackeln zu gefährlich erschienen, habe ich als erstes Windlichter gestaltet. Dazu braucht man nur Einmachgläser, Vogelsand, Muscheln, Kerzen, Geschenkband und Waschi-Tape. Das Ergebnis ist ganz einfach und schnell gezaubert und bringt eine tolle Wirkung. Schöner Nebeneffekt: Diese Beleuchtung ist windsicher und auch in der Wohnung einsetzbar.

Hawaii-Party, Pool-Party, Beach-Party: Hibiskusblüten Kekse

Muscheln dienen neben Halbedelsteinen zur Dekoration auf dem Tisch. Die Muggelsteine haben wir im Edelsteinladen für 1,50€ pro Tütchen gekauft. Die Kinder waren ganz wild darauf den, der auf ihrem Teller lag, zu behalten. Sodass wir spontan den Rest der Steine am Ende noch aufgeteilt und in die Mitbring-Tütchen getan haben.

Hawaii-Party, Beach-Party, Pool-Party: Deko Gedeck mit Serviette, Teller Besteck, Strohhalm

Den Tisch habe ich mit einer einfachen Bastmatte versehen, die Muscheln und Steine nett angeordnet. In die Mitte eine passende Flaschen-Kette gestellt, die ich bei Family geschnappt habe und diese mit verschiedenen bunten Dingen gefüllt. Die Windlichter dazu – fertig. Nun noch für jedes Kind einen Teller, die Serviette, ein schönes Glas und in das Glas pinkfarbenes Plastikbesteck und den Strohhalm. Auf das Plastikbesteck kann man auch verzichten, der Umwelt zuliebe. Wir verwenden es jetzt zum vierten Mal, daher kann ich ganz gut damit leben.

Hawaii-Party, Beach-Party, Pool-Party: Lecker Schoko-Muffins mit Orangen-Creme und exotischen Blüten

Den Buffet-Tisch habe ich mit einer bunten Girlande verziert, wer ganz viel Elan hat, der macht nach dem Vorbild unseres Hawaii-Rocks eine Girlande zu diesem Zweck. Da muss man aber Geduld mitbringen und auch viel Material vorhalten. Der Bast geht sehr schnell zu Ende. Mit den bunten Girlanden habe ich auch den ganzen Garten und das restliche Partyzimmer geschmückt. Die gibt es bei Rossmann oder noch besser bei der Party-Princess.

Die Party-Princess hat alles in genau den richtigen Farben und immer auch ganz viele Sachen, die super zueinander passen. Die niedlichen grün-weißen Papier-Strohhalme sind zum Beispiel auch aus ihrem Sortiment. Da findet ihr immer genau das, was ihr sucht. Zumindest geht mir das so 🙂

Hawaii-Party, Beach-Party, Pool-Party: Käsespieß mal als Käseblüten

Auf dem Tisch findet sich allerhand: Hawaii-Muffins, Hibiskus-Blüten-Kekse, Käse-Blüten, Fleischwurst-Blüten und jede Menge Gläser voll mit Naschwerk. Die Süßigkeiten habe ich nach zwei Gesichtspunkten ausgewählt: Meine Kinder müssen sie mögen und sie sollten passend zum Thema möglichst bunt sein. Man könnte nach passenden Motiven suchen (Blütenform, Ringe etc.), aber da läuft man am Ende Gefahr, dass Mama alles aufessen muss, weils den Kindern nicht schmeckt. Die Patentanten haben erst skeptisch auf Wurst und Käse geguckt, das waren aber absolut die Renner und am Ende im Gegensaz zum Süßkram auch alle. Es ist immer gut, auch etwas Herzhaftes für zwischendurch anzubieten.

Hawaii-Party, Pool-Party, Beach-Party: Deko mit alten Gläsern für das süße Buffet



Comments are closed.