Kindsstoff - Kinderkleidung - Bio - Sozial - Nachhaltig - Das ideale Geschenk

Wir verschenken einen Kindsstoff zur Geburt

Kindsstoff - Kinderkleidung - Bio - Sozial - Nachhaltig - Das ideale Geschenk
Wir durften einen Kindsstoff verschenken

Neulich bin ich an einer Bannerwerbung hängengeblieben. Das kommt nun wirklich selten vor. Schließlich beschäftige ich mich schon ewig damit, für Familien interessante Dinge im Web ausfindig zu machen. Und da wird man selten überrascht. Kindsstoff hat mich überrascht, denn das Konzept hinter dieser Kinderkleidung ist neu und absolut einleuchtend.

Kindsstoff ist neu und interessant

Einige werden jetzt nicken, da sie auch schon auf Kindsstoff aufmerksam wurden, andere werden vielleicht hellhörig. Kindsstoff kommt aus München und wird in Deutschland hergestellt. Ok, werden einige sagen, jetzt berichtet sie wieder über son Kram, den sich keiner leisten kann. Und da kann ich mal guten Gewissens einhaken und NEIN schreiben. Kindsstoff ist zwar GOTS, das heißt auf hohem Niveau geprüft und für gut befunden. Kindsstoff ist bio und fair. Und am Ende doch nicht teuer.

Wieso sind Kindsstoffe nicht teuer?

Gut, über teuer kann man sich auch streiten. Natürlich hat ein Kindsstoff seinen Preis. Es ist eben keine in Indien von unglücklichen Mädchen genähte Massenware, die im Billigsektor verschleudert wird. Aber Kindsstoffe sind erschwinglich und von wirklich guter Qualität. Da man auf jeglichen Zwischenhandel verzichtet, also nur einmal Marge berechnen muss und keine Ladenmieten anfallen, da nur online verkauft wird, spart man sehr viel Geld, was sonst im Preis der Kleidung steckt. Und dann hat man sich noch etwas Tolles ausgedacht: Wer seinen Kindsstoff zurück schickt, wenn das Kind rausgewachsen ist, der bekommt auf den nächsten Einkauf Rabatt. Da kann man bis zu 20% bekommen, was sich wirklich lohnt. Wenn man als Eltern also weithin plant und sich auf Kindsstoffe einlässt, dann kauft man gute, gesunde Kleidung für sein Kind und das zu einem wirklich guten Preis.

KIndsstoff - das Beste fürs Kind - Bio - Nachhaltig - Sozial
Der frisch gebackene Papa packt aus

Bio, sozial, nachhaltig – klingt zu schön um wahr zu sein

Das dachte ich wirklich: Kaufste sofort! Darauf hab ich schon immer gewartet. Für Kindsstoff entstehen Arbeitsplätze in Deutschland. Alte Traditionsbetriebe werden revitalisiert und so entstehen richtig schöne Kleidungsstücke bei denen man sicher sein kann, dass sie höchsten Standards entsprechen. Ohne Gift und durch das System der Wiederverwertung absolut nachhaltig. Wer sich fragt, was mit den zurückgesendeten Stoffen passiert, den kläre ich gerne auf: Im Shop gibt es eine Rubrik 2.0. Die Kleidung wird aufgearbeitet und zum reduzierten Preis angeboten. Und wir Mütter wissen, dass besonders die Kleinsten so schnell aus allem rauswachsen, dass sie ihre Kleidung nicht auftragen. Kindsstoff schenkt Kinderkleidung ein zweites Leben. Und jeden dritten neuwertigen Kindsstoff spendet man an die SOS Kinderdörfer e.V.

Kindsstoff - Kinderkleidung aus Deutschland
Angezogen einfach ZUCKER!

Kindsstoff verschenkt

Tja, ich hab den Shop sofort durchsucht und musste leider feststellen, dass meine Mäuse für Kindsstoffe schon zu groß sind. Ich nahm Kontakt auf und es kam zu einem sehr netten Austausch. Man versicherte mir, man arbeite an Kindsstoffen für größere Kids. Den Start haben die Kleinen gemacht und wenn Kindsstoffe sich durchsetzen, was ich sehr hoffe, werden auch meine Mädels bald in Kindsstoffen über die Wiese toben. Ich erwähnte die bevorstehende Geburt einer Freundin und durfte für sie eine Überraschung aus dem Kindsstoff-Sortiment aussuchen. Diese ist absolut gelungen und der Kleine sieht echt niedlich aus mit seinem Einteiler. Ihr könnt euch auf den Bildern überzeugen. Ich hatte den Stoff selbst in der Hand und bin von der Qualität sehr angetan. Kann also sagen, dass das Versprechen von Kindsstoff stimmt: Ihre Kinderkleidung ist 100% gut.



One Comment

  1. Das ist ja supersüß! Von kindstoff haben wir auch ein paar Dinge. Die Sachen haben echt eine gute Qualität.