Mit Schwiegermama zu Sister Act - Warum nicht?

Die Top 10 Weihnachtsgeschenke für Schwiegermütter

Mit Schwiegermama zu Sister Act - Warum nicht?
Mit Schwiegermama zu Sister Act - Warum nicht?

Ich habe euch auf Facebook befragt und ihr habt geantwortet! Ihr wünscht euch Geschenke-Tipps für Schwiegermütter.

Das ist für mich nie schwer, weil in der Familie meines Mannes die Tradition des Wunschzettels noch funktioniert. Ein echter Segen! Ohne zu wissen, was sie sich wünscht, würd ich mir so eine Liste mit Tipps von euch wünschen! Auf jeden Fall eine knifflige Sache.

In den letzten Jahren haben sich ihre Wünsche immer mehr von Dingen zu „Events“ gewandelt. Und das kann ich auch nachvollziehen. Sie braucht eben nicht noch einen Mixer, keine Kochschürze mehr, keine Decke, sie möchte mit uns gemeinsam etwas unternehmen. Also gehen wir essen, in den Vogelpark oder den Zoo. Ebenfalls gut angekommen sind bisher Tickets für Theater und Konzert.

Es kommt natürlich auch immer darauf an, was für eine „Schenk-Kultur“ in der Familie herrscht. Bei uns zu Hause zum Beispiel geht es nicht um den Wert des Geschenks, sondern um den Gedanken. Es muss gar nichts gekostet haben und wird doch geschätzt. Ich bastle jedes Jahr mit den Kindern Geschenke, von denen natürlich auch meine Schwiegermama eins bekommt. Man sollte versuchen diesen Druck da raus zu bekommen. Ein Geschenk sollte von Herzen kommen, damit es auch beide Seiten glücklich macht. Und da ich weiß, dass solche „Erlebnis“-Geschenke meine Schwiegermutter freuen, schenken wir sie dann auch gern!

Schöne Familienfotos - z.B. von Melanie Homfray - sind eine wundervolle Erinnerung
Familienfotos - von Melanie Homfray - eine wundervolle Erinnerung

Meine zehn Geschenktipps für Schwiegermütter

  1. Ein gemeinsamer Besuch im Zoo mit der ganzen Familie
  2. Theater-, Konzert- oder Opernkarten, je nach Geschmack
  3. Wie gestern gebloggt: Ein Familienfoto auf Leinwand
  4. Ein Wellness-Kochkurs ist auch prima
  5. Ein Krimi-Dinner macht sicher auch beiden Spaß
  6. Ein Wellness-Tag in der nächstgelegenen Therme
  7. Schick Abendessen im Kreis der Familie
  8. Ein Familien-Fotoshooting mit allen Generationen
  9. Ein Gutschein vom Lieblings-Buchladen
  10. Über Musical-Tickets freut sie sich sicherlich



4 Comments

  1. ich denke Fotos von den kleinen in allen Variationen kommt sehr gut an. Z.B. Kalender, Poster in allen Größen, Schneekugel, etc.

    Aber auch Digitale Bilderrahmen mit ein paar Fotos auf der SD-Karte

  2. Hallo liebe Peggy, das ist ja eine Überraschung.

    Ich freue mich sehr, meine Webseite als Tip zum Fest zu sehen :). Ganz viele liebe Familien haben ein Fotoshooting für tolle Fotos unter dem Tannenbaum gebucht. Und bald gibt es auch Fotos davon in meinem Blog zu sehen.

    Viele liebe Grüße, Melanie

  3. Pingback: Weihnachtsgeschenke: die Top 10 Listen für alle