Regenhose und Regenjacke von Tchibo

Wind und Wetter können kommen – Unsere neue Regenkombi

Regenkleidung für Kinder gibts bei Tchibo

Jedes Jahr zwei Mal gucke ich, wo wir Regenkleidung herbekommen, die meine Mädels auch gern tragen. Blau und gelb sind mal gar nicht ihr Ding und wenns schon keine Bilder gibt, dann doch bitte ein hübsches buntes Muster. Dann solls nicht nach Plastik riechen. Der Schnitt muss bequem und bewegungsfreudig sein – und so weiter …

Worauf kommt es denn an?

Klar, könnte ich irgendwas kaufen mit Hello Kitty oder so, aber die Exemplare entsprechen in der Regel nicht meinem Qualitätsanspruch. Inzwischen habe ich klare Vorstellungen, welche Aspekte die Kleidung in jedem Fall erfüllen muss:

  1. Die Nähte müssen versiegelt sein
  2. Die Winterkombi soll mit weichem Fleece gefüttert sein
  3. Der Reißverschluss der Jacke hat einen Kinn-Schutz
  4. Die Hose kann in der Weite mindestens um eine Stufe reguliert werden
  5. Reflektoren muss die Kombi haben
  6. Die Mädels müssen sie optisch mögen, sonst weigern sie sich die Sachen anzuziehen
  7. Das Material darf nicht sperrig oder knistrig sein
  8. Und die Größe muss natürlich stimmen

Regenhose und Regenjacke von TchiboUnsere Wahl fällt wieder auf Tchibo

Wir durften eine Regenkombi von Tchibo testen und sind wieder begeistert. Ich habe schon mehrfach selbst bei Tchibo gekauft und bin der Überzeugung, dass die Produkte im Bereich Regenkleidung immer besser werden. Neben den praktischen  Details ist auch diesem Jahr das Design wieder richtig schön. Die Eulen im letzten Jahr waren zwar für meine Mädels nicht zu toppen, aber auch mit den fröhlichen Farben der neuen Kombi ist die kleine Maus offensichtlich happy.

Alle von mir oben geforderten Features sind vorhanden. Die Kombi ist kuschelig warm und – das finde ich wichtig – auch sehr angenehm zu tragen. Da piekst und stört nichts und die Jacke ist auch nicht schwer. Damit kann man gut toben gehen.

Reflektoren auch an der Hose für die Sicherheit
Sicherheit: Reflektoren auch an der Hose

Praktisch für den Kindergarten

Da so wie ich natürlich mehr Mamas denken, beschrifte ich die Kombi ordentlich, bevor sie mit in den Kindergarten geht. Denn die haben sicherlich auch noch andere Mädels. Schließlich trifft bei Tchibo noch ein weiterer Aspekt zu: Der Preis ist sehr gut!

Wenn die Kinder im Kindergarten in den Sand gehen oder auf der nassen Wiese rumtollen, so ist das in unserer Regenkombi kein Problem. Gummistiefel dazu: Fertig! Besonders schön ist der große Frosch am Reißverschluss, damit kriegt auch die Kleine die Jacke alleine auf.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es bei Tchibo auch gleich noch eine weiche Fleece-Hose in passender Farbe gab. Fleece-Hose und Regenhose kombiniert, können auch bei Schnee zum Einsatz kommen, wenn mal wieder alle Schneehosen schon durchgeweicht sind. Die wasserabweisende Regenhose ist bei Schneematsch sicher sogar die bessere Wahl als die eigentliche Schneehose.

Die Details sind wichtig: Eine gute RegenkombiMein Fazit: Regenkleidung kaufe ich immer wieder gern bei Tchibo und habe mich um so mehr gefreut, dass wir als Tester ausgewählt wurden. Jacke und Hose sind beide wirklich schön und einwandfrei verarbeitet.

Und für die, die gern noch die Eulen-Kombi vom letzten Jahr ergattern wollen: Es gibt hier noch Restbestände zum Knüller-Preis!



Comments are closed.