Baby schläft mit Nestchenschlange - Grünwalds Manufaktur

Bio und Fair – Die besten Shops Teil 3: Grünwalds Manufaktur

Baby schläft mit Nestchenschlange - Grünwalds Manufaktur Immer mehr Frauen in Deutschland bauen sich ein eigenes Gewerbe auf, um Leben und Arbeit in die richtige Balance bringen zu können. Solche kleinen Shops und Label hab ich schon immer gern vorgestellt.

Zwei Frauen machen die schönsten Nestchenschlagen

Was eine Nestchenschlange ist? Dazu guckt ihr am einfachsten auf die Bilder. Eine Nestchenschlange legt man in das Babybett, damit das Kleine sich nicht am harten Holz stoßen kann. Sie kann aber genau so gut als Abgrenzung auf der Spieldecke dienen. Der Begriff Nestchen ist ja seit langem bekannt für die Stoffbespannungen, die man zum gleichen Zweck kaufen kann.

Das Angebot von Grünwalds Manufaktur
Das Angebot von Grünwalds Manufaktur

Ein Nestchen in Form einer Schlange/Rolle anzufertigen ist von daher sinnvoll, als sie flexibel drapierbar ist (meine Nestchen konnte ich nie richtig festmachen, da die Bindebänder immer falsch saßen …) und gleichzeitig hilft die Schlange das Baby bei Bedarf zu lagern. Durch die Nestchenschlange entsteht auch kein gefährlicher Hitzestau.

Handarbeit – Mama-Made in Germany

Wer bei Grünwalds Manufaktur kauft, der muss keine Angst haben, dass er ein von Kindern in Asien gefertigtes Produkt bekommt. Ein wichtiger Punkt, um hier bei mir in der Kategorie Bio und Fair dabei zu sein. Es genügt mir nämlich nicht, dass Bio-Baumwolle verwendet wird. Das allein ist gut, aber eben noch nicht fair.

Nestchenschlange aus Bio-Baumwolle im Motiv RitterBei Grünwalds ist der Stoff von der Traditionsfirma Westfalenstoffe die Basis für die gefertigten Handarbeiten. Diese sind immer auch in Bio-Qualität zu haben. Aber auch alle anderen Stoffe sind zertifiziert nach dem hier schon oft erwähnten Öko-Tex Standard 100. Und natürlich achtet man auch bei der Füllung auf schadstofffreie Ware.

Bei allem, was wir unseren Kindern in die Hände geben ist wichtig, dass es nach der Spielzeugrichtlinie EN 71 gefertigt ist. Dies trifft auf die Nestchenschlangen der Manufaktur Grünwald zu. Ihr könnt also euer Baby ohne Bedenken so eine kuschelige Nestchenschlange ins Bettchen legen.

Es lohnt, sich bei der Manufaktur genauer umzusehen, denn es gibt noch viele weitere schöne Produkte zu entdecken.

Eine Nestchenschlange für das Baby-Mädchen im Design "Fee im Tee"Gewinnspiel: Gewinnt eine von zwei Nestchenschlangen

Die Manufaktur Grünwald schenkt zwei LeserInnen meines Blogs eine Nestchenschlange. Zur Verfügung stehen einmal das Modell „Fee im Tee“ und ein mal das Modell „Ritter“. Achtet darauf im Teilnahmeformular anzukreuzen, ob ihr bei der Fee- oder der Ritterverlosung dabei sein wollt!

Teilnahmeberechtigt sind alle Leser und Leserinnen, die das Teilnahmeformular korrekt und vollständig ausgefüllt haben. Das Gewinnspiel endet am Sonntag 13.10.2013 um 20 Uhr.

Teilt den Link zum Gewinnspiel auf Facebook, Twitter oder Google+ und tragt den Link zu eurem Post in das Gewinnspielformular ein. Wichtig ist, dass ihr nicht unseren Link einfach kopiert, sondern den, der uns zeigt, dass ihr den Beitrag auch wirklich geteilt habt!

Machen das Babybett zum weichen Kuschelparadies: NestchenschlangenAn die Links eurer Facebook-Posts gelangt ihr ganz einfach. Ihr macht mit der Maus einen Rechtsklick auf die Zeitangabe des Posts und wählt dann “Linkadresse kopieren” aus. Mit Strg + V oder “einfügen” kopiert ihr diesen Link dann hier unten in das Gewinnspiel-Formular. Bitte kopiert die Links als korrekte URL (beginnend mit http://) in die unten aufgeführten Felder.

Wer über das Gewinnspiel bloggt, der bekommt sogar 5 zusätzliche Lose! Tragt einfach den Link zu eurem Blog-Beitrag in das Formular mit ein.

Mitmachen darf jeder, der 18 Jahre alt oder älter ist. Gewinnberechtigt sind alle Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Gewinner erklärt sich einverstanden, dass ich seine Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichere und zur eventuellen Gewinnbenachrichtigung verwende. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Die Gewinner werden in einer Auslosung ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Sollte ein Gewinner sich 7 Tage nach Benachrichtigung nicht bei uns gemeldet haben, wird der Preis erneut verlost.

Unser Gewinnspiel ist beendet.

Wir danken allen Teilnehmern fürs Mitmachen. Der Gewinner wurde per E-Mail benachrichtigt.

Abonniere den Land-und-Kind.de Newsletter

So bleibst du immer auf dem Laufenden über neue Gewinnspiele bei Land-und-Kind.de.

Hier können Sie sich für unseren Newsletter eintragen.



Comments are closed.