Entspannt Geschenke shoppen für Küchenfans

Top 10 Geschenkideen für Küchenfeen und Kochprofis

Entspannt Geschenke shoppen für KüchenfansFür viele ist das Verschenken von Haushaltsgeräten und Küchenutensilien zu Weihnachten verpönt. Das ist auch absolut korrekt, wenn es darum geht der „Hausfrau“ ihr Arbeitsgerät als Geschenk zu überreichen.  Wenn aber die Küche zum Raum der Selbstverwirklichung und des Hobbys wird, dann macht ein schönes Geschenk aus dem Bereich der Küchenwerkzeuge nicht nur Sinn, sondern Freude.

Und das ist es ja, was das Schenken hervorbringen soll: Freude. Wer sich nichts sehnlicher wünscht, als den kleinen Topf, der in der Serie noch fehlt, oder das teure Messer, welches ein Traum wäre, aber für „eben mal so“ einfach zu teuer, der freut sich besonders, wenn dieses Geschenk dann von einem lieben Weihnachtsmann unter den Baum gelegt wird.

Was schenkt man wem?

Wer nicht genau weiß, was der Küchen-Fan sich wünscht, der sollte einmal nachdenken, was der/die zu Beschenkende am häufigsten kocht. Denn jeder Koch hat sein Steckenpferd. Eine meiner Kolleginnen ist zum Beispiel eine leidenschaftliche Bäckerin, eine meiner Freundinnen kocht besonders gut Asiatisch, mein Schwager schwört auf die fleischlose Vollwertküche. So nähert man sich schnell dem möglichen Geschenk. Ist ja klar, dass ich meinem Schwager keinen WMF-Fleischklopfer zu Weihnachten verpacke. Wohingegen sich meine Freundin über einen Geschenkkorb mit asiatischen Saucen und Gewürzen sicher freuen würde.

Je weniger ich den Empfänger kenne, desto brauchbarer muss das Geschenk im Allgemeinen sein. Einen lustigen Kurzzeitmesser können alle Köche und Bäcker gebrauchen, ein Schneidebrett auch, schwieriger wirds wenn ihr ein sehr spezielles Geschenk finden wollt. Achtung beim Kauf von Kochbüchern: Da weiß man nie, was der Fan alles schon hat.

Und wenn es ein Geschenk sein soll, dass den Koch mal aus der Küche lockt, so kann man getrost Eintrittskarten für die Live-Shows unserer berühmten Köche verschenken. Henssler, Lichter und Co. gehen ja inzwischen regelmäßig auf Tournee.

Ich habe hier ganz subjektiv meine Favoriten zusammengestellt. Es sind – wie immer – für jeden Geldbeutel Dinge dabei. Bei der Zusammenstellung hat mir http://www.shopping24.de geholfen. Das ist ein Portal, wo ihr jede Menge Shopping-Tipps bekommt und dann direkt zu den Anbietern weiterklicken könnt. Alle Artikel findet ihr dort, auch wenn sie von ganz unterschiedlichen Shops bzw. Herstellern kommen.

Die Top-10 Weihnachtsgeschenke für Küchenfeen und Kochprofis

  1. Eine Zitruspresse von Blomus ist schön und praktisch
  2. Pfannen aus der Fissler Original-Profi Collection halten ewig
  3. Der WMF Vitalis Compact Aroma Dampfgarer zaubert gesunde Mahlzeiten
  4. Die ADE-Germany iPod-Küchenwaage nimmts wirklich ganz genau
  5. Anna Cheese, die Käsereibe von Alessi, ist einfach lustig
  6. Das Kitchen Tools Schneidebrett ist ein bunter Hingucker
  7. Kräuterfans kommen mit dem Wiegemesser-Set von Joseph Joseph auf ihre Kosten
  8. Den Bestron Reiskocher kann man Asia-Fans schenken
  9. Bäckerinnen freuen sich über das Pralinen-Set von Kaiser oder die Cake Cups Cupcake-Formen
  10. Pasta-Liebhaber freuen sich über den Ravioli-Former (das ist eine kleine Teigfalle aus Metall)


Comments are closed.