Portemonnaie - Geldbörse - mit Eulenmotiv - Applikation - Baumwolle - von Cuddle Corner

Cuddle Corner – Süßes Portemonnaie mit Eule adoptiert

Portemonnaie - Geldbörse - mit Eulenmotiv - Applikation - Baumwolle - von Cuddle Corner
Haben wir vom Cuddle Corner: Dieses süße Portemonnaie

Tja, der heutige Artikel hat – wie inzwischen so oft – wieder etwas mit unserem neuen Hund zu tun. Da steckt bei uns im Moment einfach des Pudels Kern. Alles was wir tun und sehen bringen wir automatisch mit unserem Bald-Familienmitglied in Verbindung.

Ich hab einen total schönen Shop für mich entdeckt: Cuddle Corner. Da findet man schöne und ausgefallene Dinge in toller Qualität. Und für sowas bin ich ja immer zu haben. Bei Cuddle Corner gibt es Gütekriterien. Klare Vorgaben, was ein Produkt erfüllen muss, dass zum Beispiel als „biologisch abbaubar“ oder als „aus fairer Produktion“ bezeichnet wird. Diese Kriterien füllen eine ganze Seite und beweisen, dass die Produkte von Cuddle Corner mit Sorgfalt und Bedacht ausgewählt werden. Man achtet auf das Verarbeiten von Biobaumwolle, beim Kuscheltier ebenso wie bei Babybekleidung. Ihr wisst worauf ich hinaus will: Hier wird wohlfühl-gekauft!

Kuscheltiere und Babykleidung aus Biobaumwolle

Da guck ich natürlich auch immer gleich auf die „Über uns“-Seite und entdecke, dass Cuddle Corner ein Familienunternehmen aus Berlin-Pankow ist. Klasse statt Masse von Familie, das mag ich. Da kennt ihr mich.

Geldbeutel mit Eule und Münzen - Cuddle Corner
Jetzt gefüllt mit dem Ersparten für den Hund ...

Kuscheltiere und alles was sonst noch kuschelig ist oder sein sollte, findet ihr hier im Sortiment! Schließlich lautet das Shop-Motto „Alles für Kuschelzwerge“. Ich hatte ursprünglich für mich ein total niedliches Eulenportmonnaie von Disaster Designs ausgewählt. Es ist ganz einfach und sollte mich in meiner Handtasche begleiten. So für diesen ganzen Kleinkram eben. Bei uns angekommen, packte ich es aus und freute mich erst mal darüber, dass es genau so schön ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Da kommt meine Tochter um die Ecke. Und es naht sich auch die Pointe mit dem Hund!

„Oh, Mama was hast du denn da?“ Ihr kennt diesen Ton! Schon ganz kleine Frauen sind in der Lage in diesem Satz unterzubringen, dass sie etwas Begehrliches gesehen haben! „Ein Portemonnaie!“ antworte ich knapp. Versuche zu überhören, was nicht zu überhören ist. „Das ist aber wirklich schön!“ Ok, ich erkläre ihr wofür ich es benutzen will. „Ahh, ich brauch ja auch noch dringend ein neues Portemonnaie!“ Und schon hat sie mich fast um den Finger gewickelt. Ich selbst weiß es allerdings noch nicht. „Ich spare ja jetzt für den Hund und da muss ich das Geld gut aufbewahren! Aus der Spardose krieg ichs ja nicht wieder raus …!“ Nun ja, dass meine Tochter gut ist im Argumentieren wissen alle, die gelesen haben, wie es dazu kam, dass wir einen Hund bekommen …

Rückseite des Eulen-Portemonnaies von Disaster Designs - gibts bei Cuddle Corner
Auch die Rückseite ist eigentlich eine Vorderseite ...

Der Geldbeutel mit Eule wird zum begehrten Begleiter

Sie hat natürlich das Portemonnaie mit der süßen Eule für sich abgestaubt. Sie sammelt darin fleißig Euro um Euro, damit sie ihrem Havaneser Cookie etwas Tolles kaufen kann, wenn er bei uns einzieht. Da sie die Überredungskünste auch bei Großeltern einzusetzen versteht, ist auch schon ganz schön was zusammen gekommen.

Das hier so begehrte Corpus delicti seht ihr auf den Bildern. Es ist wirklich sehr gut verarbeitet und erfüllt genau die Anforderungen einer kleinen Börse. Es hat ein Fach, wird mit einem Reißverschluss verschlossen, sodass nichts rausfallen kann. Eine praktische Schlaufe hat es und durch die tolle Form (10 x 12 cm) kann es auch als Tampontäschchen oder Kosmetiktäschchen dienen. Ein echter Allrounder sozusagen.

Detailansicht des Geldbeutels mit Eule von Disaster Designs
Zauberhaft bis ins Detail!

Zum Design brauch ich nicht viel zu sagen: Seht euch die Bilder an! Ein Hinweis für diejenigen, die in Versuchung geraten, ebenfalls eine Eule beim Cuddle Corner zu adoptieren: Es gibt die passende Reisetasche! Die auch als große Handtasche oder Wickeltasche durchgeht. Der ideale Mama-Begleiter, wenn ihr mich fragt. Ich liebe Taschen – mehr als Schuhe, da bin ich irgendwie komisch!

Und eine richtige Kuscheleule gibt es natürlich auch: Kuscheltier Eule Eni erfüllt sogar gleich zwei der Gütekriterien, sie ist biologisch abbaubar und aus nachwachsenden Rohstoffen!

Geht mal auf Entdeckungsreise beim Cuddle Corner, es lohnt sich. Kuscheltiere und Co. – Öko und fair. Sozial engagieren tut man sich dort übrigens auch! Wir sehen sicher wieder vorbei.



Comments are closed.