Deutschlandfahne im Flieder

EM 2012: Fußball gucken mit den Kids – jetzt gehts los!

Deutschlandfahne im FliederEs ist mal wieder so weit: König Fußball beschert uns mit der EM ein Großevent. Das heißt bei uns, dass alle Deutschlandspiele von der ganzen Familie geguckt werden. Darauf kann der Papa zu Bundesligazeiten lange warten. Uns Mädels interessiert das nicht die Bohne. Aber WM, EM, Olympia, das ist etwas anderes. Das ist mehr wie ein großes Fest.

Fußball für Mädchen?

Tja, damit wir drei Mädels Spaß haben an der Sache, machen wir aus jedem Spiel ein kleines Event. Fan-Schminke, Fähnchen und Vuvuzela gehören dazu. Ja, auch die Krach-Tröte! Bei jedem Tor der Deutschen rennt die Lütte in den Garten und trötet, bis die Oma in ihren Garten geht und winkt. Dann wird weiter gefiebert. Gern verbinden wir die Spiele auch mit einem Grillabend, laden Freunde ein und dann macht das auch Spaß.

Heute hab ich meine Facebook-Freunde befragt, wie sie die EM verbringen. Auf die Antworten bin ich sehr gespannt! Und ich werd es euch hier natürlich präsentieren 🙂

Es gibt ja derzeit überall EM-Aktionen in jedem Supermarkt, auf jedem Produkt, auf fast jeder Internetseite. Gewinnspiele häufen sich. Das Einzige,was mir da richtig Spaß macht sind Tipp-Spiele, denn mal ehrlich, das hat dann wenigstens einen Bezug zum Turnier. Ich selbst hab bei Croco getippt. Das ist ein einfaches Tipp-Spiel, was mir als Nicht-Fußballerin entgegenkommt. Man kann einmal auf alle Spiele tippen und muss nicht ständig nachsehen und weitertippen.

Politisch denk ich da jetzt mal nicht drüber nach. Sollte man aber! Die Ukraine ist als Austragungsort nicht ohne. Und ich war auch gegen Olympia in China. Mir ist das zumindest nicht egal. Aber am Ende gucken wir doch.

Und ihr?



Kommentare sind geschlossen.