Gewinnt Martha – eine handgefertigte Puppe von CatinkaHinkebein

Martha-handgefertigte Puppe-CatinkaHinkebein-Kuschelfreundin
Diese hübsche Dame könnt ihr gewinnen

Unser Gewinnspiel ist beendet.

Wir danken allen Teilnehmern fürs Mitmachen. Der Gewinner wurde per E-Mail benachrichtigt.

Ich hab mal wieder etwas entdeckt, das mich total begeistert!

Die Puppen von CatinkaHinkebein (ja, das muss zusammen geschrieben werden!)

Jede Puppe ist ein handgefertigtes Unikat. Sie wird mit der Maschine genäht. Die vielen Details werden von Hand gearbeitet. Selten habe ich ein Design gesehen, das so viel Charme hat. Die Grundform aller Puppen ist gleich: Ein großer Kopf und Schlenkerbeine. Aber durch die unterschiedliche Ausgestaltung von Frisur, Gesicht und Kleidung entstehen ganz eigene Persönlichkeiten.

Als ich die Puppen entdeckt hatte – ein Zufallsfund bei DaWanda – da wusste ich: Darüber willst du schreiben. Es kam zu einem netten Kontakt mit der Schöpferin der Puppen, Catrin Kuntze aus Berlin. Sie schenkt einem meiner Leser eine ihrer Puppen, nämlich die süße Martha im Wert von 45 Euro. Sie ist oben auf dem Artikelbild zu sehen und ich glaube, da muss ich gar nicht mehr viel zu sagen. Jede Puppe braucht in etwa 50 Stunden für die Fertigung. Je nachdem wie aufwändig ihr Kostüm gemacht ist. Man sieht, dass sehr viel Liebe drin steckt. Verarbeitet werden hochwertiger Baumwollstoff und Baumwoll-Jersey. Gefüllt ist jede CatinkaHinkebein-Puppe mit Recycling-Füllwolle. Und ja, liebe Mamas, Martha ist waschbar. Natürlich schonend gewaschen, wird sie eure Mädels ewig begleiten. Sie eignet sich auch hervorragend als erste Puppe für ganz kleine Puppenmuttis, da man hier gefahrlos auch mal dran rumlutschen kann. Martha ist 50cm groß, es gibt aber auch größere Puppen. Ein Junge ist selbstverständlich auch zu haben.

Martha-handgefertigte Puppe-CatinkaHinkebein-Schmusefreundin
In ganzer Schönheit

Sonderwünsche? Kein Problem!

Andere Haarfarbe? Kleid mit Punkten? Auf Anfrage wird Catrin Kuntze gern eure ganz eigene Puppe fertigen. Eine wundervolle Idee. Und so viel kuscheliger als Baby Born! Ein wirklich schönes Geschenk zum Beispiel auch zur Taufe oder zum Geburtstag. Ich bin einfach nur verliebt!

Bestimmt werd ich für „Land-und-Kind im Gespräch“ noch mal ein Interview mit Catrin machen. Mich interessiert, wie sie auf die Idee für die Puppen kam. Ob ihr jedes Mal das Herz schwer wird, wenn sie eine verkauft hat? Und vor allem, was sie sonst noch so macht. Ich bewundere ja immer neidvoll, wenn jemand so ein handwerkliches Talent hat!

Wie kann man nun mitmachen? Die Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind alle bis Sonntag, den 22.4.2012 um 20 Uhr eingehenden Neu-Anmeldungen für den Land-und-Kind.de Newsletter.

Mitmachen darf jeder, der 18 Jahre alt oder älter ist. Mit Wohnsitz in Deutschland. Der Gewinner erklärt sich  einverstanden, dass wir seine Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichern und zur eventuellen Gewinnbenachrichtigung verwenden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Gewinner wird in einer Auslosung ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Sollte der Gewinner sich 7 Tage nach Benachrichtigung nicht bei uns gemeldet haben, wird der Preis erneut verlost.

Unser Gewinnspiel ist beendet.

Wir danken allen Teilnehmern fürs Mitmachen. Der Gewinner wurde per E-Mail benachrichtigt.

Hier können Sie sich für unseren Newsletter eintragen.



One Comment

  1. Corinna Wagner

    ich hab mich eingetragen, die ist soooo putzig <3

    LG Corinna