Lisa Albrecht schreibt seit einem Jahr "Ich lebe grün"

Ich lebe GRÜN – 1 Jahr für Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit und Co.

Lisa Albrecht schreibt seit einem Jahr "Ich lebe grün"
Lisa Albrecht schreibt seit einem Jahr "Ich lebe grün"

Ich freue mich sehr, dass Peggy von land-und-kind.de mich eingeladen hat, einen Gastbeitrag für diese Seite zu schreiben.

Mein Name ist Lisa und ich habe ebenso mein Herz fürs Landleben und alles, was mit der “grünen” Lebensweise zu tun hat, verloren. Genau vor einem Jahr habe ich mit dem Schreiben angefangen. Es geht um nachhaltige und faire Alternativen, ganz egal aus welchem Bereich. Ich ernähre mich seit gut 10 Jahren vegetarisch und lege viel Wert auf Bio-Produkte. Es fängt mit dem Essen an und breitet sich auf ganz unterschiedliche Lebensbereiche aus – Kleidung, Spielzeug, Baumaterialien, Geschenkideen, Einrichtung und mehr. Meine Erfahrung teile ich sehr gerne mit anderen. In meinem Blog http://www.ichlebegruen.de könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen. Übrigens: Zum 1-jährigen Geburtstag haben wir ein Gewinnspiel gestartet – es gibt drei schöne Preise zu gewinnen.

Das Magazin "Ich lebe grün" hat diese Woche 1-Jähriges
Das Magazin "Ich lebe grün" hat diese Woche 1-Jähriges

Neulich hatte ich ein Telefonat mit einem Bekannten, der sich sehr dafür einsetzt, die Menschen wieder für das Thema “Natur” zu sensibilisieren. Gemeinsam haben wir festgestellt, dass viele gar nicht mehr wissen, woher ihr Essen kommt, wie eine Pflanze funktioniert, wie es ist, selbst etwas zu sähen und zum Beispiel auch eigene Früchte zu ernten. Es ist eine wunderschöne Erfahrung, zusammen mit der Natur zu leben. Wir sind ein Teil der Natur, aber oft trennen wir dieses Thema zu sehr in Teilstücke. Ein rücksichtsvoller Umgang mit den Ressourcen und den Lebewesen würde so viel verändern. Deshalb freue ich mich sehr, wenn wir zusammen einen Beitrag leisten können, um unsere Welt ein Stückchen besser zu machen. Ein Stückchen grüner.

Nun aber übergebe ich wieder das Wort an Peggy und freue mich schon auf die vielen spannenden Beiträge, die geschrieben werden möchten.

Viele Grüße, Lisa von http://www.ichlebegruen.de



One Comment

  1. Liebe Lisa,

    ein wunderbarer Gastbeitrag, dem nichts mehr hinzuzufügen ist!

    Danke!

    Liebe Grüße

    Edith