Drei Mädels relaxen in der Eisdiele

Fanti-News

Vorm Bioland-Stand auf dem Markt
Vorm Bioland-Stand auf dem Markt

Fanti hat in den letzten zwei Tagen viel erlebt. Am Donnerstag war sie mit mir und der Kleinen auf dem Markt. Alle haben sie sofort gesehen und sich erkundigt, wen wir da mitgebracht haben.

Die Damen vom Bioland-Hof um die Ecke waren hingerissen und mussten gleich genau untersuchen, wie man sowas Tolles wohl für die Enkelkinder machen kann. Wir haben viel gekauft und Fanti war erstaunt, wieviel man als Kind auf dem Markt so geschenkt bekommt. Frische Lebensmittel sind für uns ein Muss, deshalb genießen wir den Markttag ganz besonders.

Drei Mädels relaxen in der Eisdiele
Drei Mädels relaxen in der Eisdiele

Am Freitag war Fanti in Hameln. Genau – beim Rattenfänger! Unsere Große war mit ihren Patentanten beim Shoppen und da musste Fanti natürlich mit. Meine Tochter war erstaunt, wie gut Fanti im Beraten und Klamotten-Zurückbringen ist. Sie scheint tatsächlich die perfekte Freundin für uns zu sein. Leider wissen wir schon, wann Fanti uns wieder verlässt und wen sie als nächstes besucht …

Da es bereits 1000ende Nachfragen gab, hab ich mich bei Ramona, der Besitzerin von Fanti erkundigt und hier könnt ihr sie oder ihre Geschwister kaufen. Wir werden da wohl auch zuschlagen und den Nikolaus um zwei Fanti-Sisters bitten.

Abends hat Fanti dann mit den Mädels im Geheimversteck Geschichten erzählt. Als indianische Elefantenschamanin wusste sie Abenteuerliches zu berichten.

Schamanin Fanti kennt aufregende Indianergeschichten
Schamanin Fanti kennt aufregende Indianergeschichten

Ich bin erstaunt, wie sehr uns Fanti zum Spielen inspiriert hat. Natürlich haben wir auch tolle Kuscheltiere. Aber der Besuch von Fanti ist etwas ganz Besonderes. Besonders die Große denkt sich pausenlos neue Spielideen aus und sprudelt über vor Kreativität. Unsere Kleine konnte bereits nach wenigen Stunden ein neues Wort („FANTII“) und kuschelt sie, sobald sie sie erblickt. Fanti scheint magisch zu sein!

Ich kann nur jedem der Kinder hat empfehlen, die Babyzentrale Fröschle anzuschreiben und um einen Besuch der Elefantin zu bitten. Sie wird euch gut tun!

Fanti holt unser Schulkind von der Bushaltestelle ab
Fanti holt unser Schulkind von der Bushaltestelle ab

 



Kommentare sind geschlossen.