Exklusive Designer Dirndl von aufgebrezelt - Hier Modell Diamand

Fundstück der Woche – Die Dirndl von aufgebrezelt

Exklusive Designer Dirndl von aufgebrezelt - Hier Modell Diamand
Exklusive Designer Dirndl von aufgebrezelt - Hier Modell Diamand

Ich bin ja immer wieder überrascht. Da gibt man bei DaWanda einen Begriff ein und stößt auf unglaubliche Dinge. Mein Auge blieb heute an den zauberhaften Dirndln der Designerin Lisa Brettel hängen.

Wow! – die find selbst ich schön und das will etwas heißen, denn ich bin weder Wiesn-Fan noch volksmusikverrückt, weshalb das eigentlich so gar nicht meine Richtung ist. Aber diese Dirndl sind eine Schau! Tolle Materialien und ausgefallene Schnitte, gewagte Farbkombinationen, so mag ich Dirndl.

Schnell mal rübergeblinzelt auf die Website von aufgebrezelt und schon lichtet sich das Dunkel. Lisa Brettel ist ausgebildete Designerin und hat schon für Talbot Runhof gearbeitet. Da versteht jemand sein Handwerk und es wird klar, warum Frau Brettels Dirndl aus dem großen DaWanda-Angebot sofort herausstechen!

Zum Verlieben - bis ins Detail - Modell Bambi
Zum Verlieben - bis ins Detail - Modell Bambi

Allein die Fotos mit denen sie ihre Kleider präsentiert sind schon so professionell, dass man sofort mehr vermutet und klicken möchte. aufgebrezelt ist das erste eigene Label der Designerin, dem ich dolle die Daumen drücke. Wer sich auf der Website umsieht, der erkennt unter den Bildern von der Wiesn 2010 bekannte Gesichter, denn Top-Model-Kandidatinnen sind dort in Dirndln von aufgebrezelt zu sehen. Und die sehen perfekt aus!

Meine Freundin Steffi feiert dieses Jahr ihren 25ten Geburtstag. Das Party-Motto ist Oktoberfest. Das wäre also die beste Gelegenheit, sich so ein Dirndl machen zu lassen. So ganz trau ich mich noch nicht und werd wohl noch mal drüber schlafen, aber ausgeschlossen ist nichts. Ich mein: Seht euch nur die Bilder an. So will jeder aussehen! Leider fehlt mir auch die passende Figur, aber einige meiner Freundinnen kann ich mir supergut vorstellen in so einem Luxus-Dirndl! Die Nele zum Beispiel oder Kim, oder Nessi und Melli natürlich!!!

Tolle Accessoires, Jacken, Capes und Hüte runden das Angebot ab
Tolle Accessoires, Jacken, Capes und Hüte runden das Angebot ab

Es ranken sich viele Geschichten und Traditionen um das Dirndl. Es hat eine Bedeutung, wie die Schleife gebunden ist. Ursprünglich haben auch Farben und Muster Bedeutungen. Heute wird nahezu alles zu schönen Dirndln verarbeitet. Es finden sich alle Stoffe, Farben und Formen. Ich hab selbst ein Dirndl aus Sari-Stoffen im Netz gefunden, eine wahrlich multikulturelle Kombination.  In der Landlust Ausgabe Juli/August 2011 war ein Artikel über Andrea Lintner-Fimpel. Sie macht Dirndl aus historischer Bettwäsche. Ebenfalls etwas ganz Besonderes!

aufgebrezelt – ein echter Zufallstreffer also. Die Kleider können maßgefertigt werden und garantieren euch neiderfüllte Blicke auf jedem Oktoberfest der Republik, nicht nur auf der Wiesn!

Copyright für Design und Bilder liegen bei Lisa Brettel – www.aufgebretzelt.de



Comments are closed.