Fundstück der Woche – Die Masche mit der Apfeltasche

wunderschön und praktisch: Eine Apfeltasche vom Filzplatz
wunderschön und praktisch: Eine Apfeltasche vom Filzplatz

Mittlerweile durchstöbere ich das Netz jeden Tag. Nach Ideen, nach Themen, nach Geschenken, nach Neuigkeiten und Innovationen und und und. Man findet ja wirklich alles im Netz.

Ab und zu – in sehr kostbaren Augenblicken findet man etwas, dass einen wirklich begeistert oder verrückt ist, oder beides.

Diese meine Finde-Freude-Momente möchte ich in dieser Rubrik mit euch teilen.

Das erste Fundstück ist nicht nur wunderschön, es ist auch noch liebevoll von Hand gemacht und praktisch. Es ist die

Apfeltasche

Eine einfache und genau so geniale Idee: Julia Platz filzt Taschen für Äpfel. Es geht hier also nicht um die klebrigen Teigtaschen, sondern um eine schützende Hülle für den Apfel auf Reisen. Unterwegs bekommt so ein Apfel oft Druckstellen und wird braun. Mit der Apfeltasche vom Filzplatz wird euch das nicht passieren.

Für alle, die gern in den saftigen Apfel beißen und unterwegs auf bräunliche Apfelschnitten aus der Plastikbox verzichten wollen, eine geniale Idee.

Ein wunderschönes Geschenk. Toll auch zur Einschulung für den Ranzen!

Copyright für Design und Bilder liegen bei Julia Platz!