edelight – eine Web-Community-Entdeckung

Meine Lieblingsstücke finde ich bei edelight
Meine Lieblingsstücke finde ich bei edelight

Vor etwa 2-3 Jahren, ich weiß es gar nicht mehr genau, bin ich auf edelight gestoßen. Eine Shopping-Community im Web. Und edelight hat genau meinen Nerv getroffen. Bevor ich Facebookerin, MySpacerin oder sonst etwas wurde, wurde ich edelighterin – und bin es bis heute geblieben.

edelight bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, alle wichtigen Web-Fundstücke in übersichtlichen Listen zu speichern. Für mich als „Sammlerin“ ideal. Auf diese Weise vergisst man keinen wichtigen Link mehr und kann tolle Ideen sammeln und sicher aufbewahren. Dadurch, dass ich meine Listen den anderen Community-Mitgliedern zur Verfügung stellen kann – und sie mir – vereinfacht sich auch das Finden toller Sachen. Denn ich kann bei edelight eingeben was ich grad suche und es werden mir die passenden Empfehlungen der Anderen gut sortiert serviert. Und natürlich kommt man über jede Empfehlung zu dem Shop, wo es sie zu kaufen gibt.

Für mich eine tolle Idee. Wenn ich für ein neues Theaterstück Kostümideen suche, dann lege ich eine Liste bei edelight an und die Schauspieler können mit aussuchen und durch Bewertungen zeigen, was sie bevorzugen. Genial! So mach ich das auch bei Ideensammlungen zu wichtigen Geburtstagen. Alle kennen die Frage: Was schenken wir Susi zum 18ten? Oder Horst zum Firmenjubiläum? Ich durchforste meine edelight-Listen und finde schnell das Richtige.

Und da ich natürlich auch eine Liste habe mit den Dingen, die ich mir wünsche, findet mein Mann auch schnell zum richtigen Geschenk zu meinem Geburtstag.

Besonders hier auf dem Land hab ich immer das Gefühl gehabt, nicht alles mitzubekommen. Trends zu verpassen. News zu spät zu erfahren. Mit edelight hab ich das Gefühl, ganz weit vorn an der Entdeckerfront zu sein. Und lerne nebenbei nette und vor allem auch sehr kreative Leute kennen. Das macht Spaß!

Ihr werdet immer mal wieder Links und Widgets in meinen Artikeln finden, die euch zu edelight führen. Fühlt euch eingeladen dort mal zu stöbern und euch umzusehen. Es lohnt sich.



2 Comments

  1. Liebe Peggy,
    vielen lieben Dank für diesen netten Beitrag.

    Dieser freut mich von ganzem Herzen!
    Peter

  2. ich edelighte seit 2009 und bin immer noch begeistert über die vielen verschiedenen Geschenkideen. Einfach toll !!