Screenshot_Alpdays_Babybauch Fotoshooting - Spittal an der Drau

Fotoshooting mit Babybauch bei Alpdays

Screenshot_Alpdays_Babybauch Fotoshooting - Spittal an der Drau
Bei Alpdays kam mir die Idee zu diesem Artikel

Tja, das gehört wieder zu den Dingen, die ich selbst verpasst habe. Es gibt kaum Bilder von mir mit Babybauch. Das rührt zum einen daher, dass es mir bei beiden Schwangerschaften nicht sehr gut ging, zum anderen aber auch daher dass ich selbst als recht „umfangreicher“ Mensch eher gelernt habe, mich als nicht fotogen zu empfinden. Eine Tatsache die ich heute sehr bereue!

Einmalige Erinnerungen schaffen

Ein schönes Foto mit Babybauch ist ein beeindruckender Beweis welches Wunder das Leben ist. Abgesehen von der Tatsache, dass die Kinder später kommen und fragen. Zu schön, wenn man dann zeigen kann, wie der kleine Erdenbürger noch in Mamas Bauch wohnt. Besonders Kinder sind fasziniert von diesen Zusammenhängen und kommen immer wieder darauf zurück. Meine Große bedauert sehr, dass es kein Bild gibt, was ausdrücklich ihren Babybauch zeigt. Das wurde besonders deutlich, als ihre kleine Schwester unterwegs war. Ganz toll zum Erklären ist für die Kinder auch eine Fotostrecke, die die Entwicklung des Babybauchs aufzeigt. Es gibt sogar Bilder, die zeigen wie sich ein Füßchen in Mamas Bauch drückt und damit deutlich erkennbar macht: Hier ist ein kleiner Mensch unterwegs!

Professionelle Momentaufnahmen der Schwangerschaft

Ich bin immer ganz fasziniert, wenn ich sehe wozu gute Fotografen in der Lage ist. Ich habe inzwischen schon recht viel Foto-Erfahrung und muss trotzdem staunen, mit welcher Leichtigkeit Profi-Fotografen die schönsten Bilder machen. Dieses Gefühl für den richtigen Winkel im richtigen Moment ist manchmal unbezahlbar. Aus diesem Grund plädiere ich auch immer wieder dafür, die ganze Familie regelmäßig von einem Fotografen ablichten zu lassen. Es entstehen wunderschöne Aufnahmen und es sind auch wirklich alle drauf. Sonst fehlt ja immer Mama oder Papa. Einen Fotografen findet ihr ganz leicht. Bei Alpdays findet ihr zum Beispiel die besten Adressen für Fotoshootings in Österreich.

Tolle Geschenkidee

Wer also nicht weiß was er zu Weihnachten verschenken soll: Wie wäre es mit einem Gutschein für ein Schwangerschaftsfotoshooting? Oder Aufnahmen mit der ganzen Familie? Die Ergebnisse lassen das Herz höher schlagen und sind auch tolle, sehr persönliche Deko-Objekte.

Ich hab das alles nicht gemacht: Babybauch-Fotos, Babybauch abformen, Babybauch-Painting. Und ich bereu es. Also macht nicht den gleichen Fehler!

Auf die Idee zu diesem Artikel kam ich durch Stefan Innerhofer, den Geschäftsführer von Alpdays. Schaut euch dort doch mal um!

Alpdays KG
Blattlfeldstraße 29; 5760 Saalfelden
Tel. +43 (0)699 172 37 412
http://www.alpdays.at



Comments are closed.