Regenkleidung für die Familie bei Tchibo – Mit Privatcard schon jetzt zuschlagen

Mädchen mit Regenkleidung von Tchibo - Lila Eulen
Die gefällt ihr! Unsere neue Regenkombi von Tchibo

Dieser Sommer ist ja mal wieder ohne Worte. Langsam glaube ich da an ein System und die Hoffnung, es im nächsten Jahr endlich besser zu haben, schwindet allmählich. Puh, was haben wir den ewigen Regen hier satt!

Freibad? Fehlanzeige! Kommt es mir sonst immer viel zu früh vor, bereits im Hochsommer gefütterte Regenkleidung zu erwerben, erscheint es mir in diesem Jahr absolut logisch. Um so mehr hab ich mich gefreut, dass unsere Jüngste ausgewählt wurde, das neue Angebot von Tchibo für Mädchen ausgiebig zu testen. Schon oft ist es mir passiert, dass ich die Angebotszeit verpasste und dann vergeblich auf die Suche nach einer schönen Kombi ging.

Tolles Design – Eulen liegen nach wie vor im Trend

Regenkleidung von Tchibo - Lila mit Eulen
Tolles Dessin und praktische Details

Kaum ausgepackt musste meine Kleine am einzig wirklich warmen Tag der letzten Woche die Regenjacke anziehen. Ich konnte sie kaum davon abhalten, auch die Regenhose überzuziehen. Sie fliegt total auf die Farbe, ein schönes Lila verziert mit niedlichen Eulen in einem satten Beeren-Ton. „Ich bin schick!“ rief sie lauthals. Und ja, das fand die Mama auch. Eulen sind ja nun schon länger absolut im Trend und die Jacke ist absolut goldig. Wer das nicht so mag, der bekommt auch eine uni-Variante.

Alle wichtigen Details vorhanden

Als Mutter achtet man natürlich noch auf andere Dinge als das Design. Die Regenkleidung ist mit Reflektoren versehen, damit die Kinder auch bei schlechter Sicht besser im Straßenverkehr auffallen. Die Träger der Hose sind prima verstellbar, man kann also wirklich davon ausgehen, dass das Set bis zum nächsten Sommer-Regenanzug passt. Meine Kleine trägt derzeit Größe 98. Das Set in Größe 98-104 ist reichlich groß und wird uns daher noch lange begleiten.  Laut Angaben halten Hose und Jacke einer Wassersäule von 1500 mm stand. Das haben wir noch nicht getestet, wird aber noch kommen.

Niedlicher Eulen-Rucksack von Tchibo - Beere/Lila - mit Reflektoren
Toller Begleiter: Ein Rucksack im Kinderformat

Der Kinnschutz an der Jacke hilft vor allem bei kleinen, ungeduldigen Kindern zu vermeiden, dass man sich böse mit dem Reißverschluss klemmt.

Die Kleine soll die Kombi im Kindergarten tragen. Da dort ihre aktuelle Regenjacke verloren ging, ist es sehr praktisch für uns, dass wir nun eine Neue haben. Ein großes Namensschild im Nackenbereich wird auf jeden Fall gekennzeichnet, denn es wird sicher mehrere Mamas geben, die sich dieses Schnäppchen nicht entgehen lassen.

Das Innenfutter aus Microfleece ist ganz weich und flauschig. Bei uns wichtig: Da kratzt nix!

Schöne Überraschungen

Reflektoren schützen im Straßenverkehr
Reflektoren schützen im Straßenverkehr

Mit in unserem Paket waren die zum Outfit passende Trinkflasche und der Eulen-Rucksack. Zu niedlich! Der Rucksack ist durchaus kindertauglich. Eine große Eule am Zipper erleichtert das Öffnen. Außen gibts ein Netz für die Trinkflasche und auch er ist mit Reflektoren versehen.

Bei uns wurde gleich beschlossen, dass die Eule auch mal in den Kindergarten gehen darf, eine große Ehre. Dies ist sonst ausschließlich unserem Pinguin-Rucksack vorbehalten. Die Flasche ist vergleichbar mit einer SIGG-Flasche, verfügt jedoch über einen komplett anderen Verschluss. Unsere Kleine kann den noch nicht handhaben, die große Tochter allerdings mühelos. Gewusst wie, ist es nämlich einfacher, da leichtgängiger, als bei unseren SIGG-Modellen.

Trinkflasche von Tchibo
Die Trinkflasche

Eine tolle Serie, die ergänzt wird durch passende Strumpfhosen, Gummistiefel, Regenhut, Mütze und Halstuch. Da werden viele zuschlagen, es lohnt sich also schnell zuzugreifen. Wir sind wirklich zufrieden und haben auch in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit der Tchibo-Regenkleidung gemacht. Seht euch die Bilder an, meine Kleine trägt die Jacke wirklich gern. Und das Ganze gibts natürlich auch für Jungs mit niedlichen Regenmonstern anstelle der Eulen. Auch süß!

Tja, die Kombi ist toll, aber wir wünschen uns für die restlichen Ferien einen riesigen Haufen Sonne. Auf dass wir die Eulen noch lange am Haken hängen lassen können!



Comments are closed.