Buckingham Palace with a Union Jack projected onto it. Photograph taken by Michael Reeve, 24 December 2003

Englische Woche – Nebel, Queen, Oxford, Fish ´n Chips

Bild: Buckingham Palace with a Union Jack projected onto it / Wikimedia Commons / Michael Reeve unter der Lizenz CC BY-SA 3.0

Buckingham Palace with a Union Jack projected onto it. Photograph taken by Michael Reeve, 24 December 2003
Englische Woche bei Land-und-Kind (Bild: Wikimedia Commons unter CC BY-SA 3.0)

Ja, kaum ist unser Frühjahrskorb-Gewinnspiel vorbei, stürzen wir uns ins nächste Vergnügen! Ab morgen weht hier royaler Wind. Land-und-Kind widmet sich in allen Artikeln dem Vereinten Königreich und allem was damit verbunden ist.

Wie kommt man bitte auf sowas?

Tja, Auslöser war, dass wir einen neuen Englisch-Wortschatz brauchten. Relativ schnell war klar: Da machen wir einen Vergleichstest! Denn die unterscheiden sich auf den ersten Blick nicht wirklich. Die Beschreibungen bei amazon heben sich auch nicht wirklich voneinander ab. Aber woher dann die Unterschiede im Preis? Wir haben uns die vier gängigsten „Schätze“ der Englischen Sprache genau angesehen und werden das Ergebnis natürlich mit euch teilen.

Und so war die Idee einer englischen Woche geboren.

Lesley, eine waschechte Schottin, die in Deutschland lebt, wird in einem Artikel mit sämtlichen unserer Vorurteile über Schotten aufräumen und ein für alle Mal klären, was ein Schotte unterm Rock hat und aus welcher Richtung in Schottland der Regen kommt.

Wir beschäftigen uns auch noch mit englischer Kindermode, Sprachreisen nach England u. v. m.  Ihr dürft gespannt sein …

Und etwas zu gewinnen gibt es natürlich auch.

Freut euch mit uns auf eine spannende Woche!



One Comment

  1. Da freu‘ ich mich wirklich drüber und drauf – schon beruflich bin ich zur Anglophilie verpflichtet 😉