Bequem und doch schön ein Rock von Karlotto

Lieblingsshops – Karlotto

Bequem und doch schön ein Rock von Karlotto
Bequem und doch schön: ein Rock von Karlotto

Wenn einer so richtig mit seiner Nähmaschine umgehen kann, dann beneide ich das sehr. Ich nehme mir schon lange vor, mal einen Kurs zu machen. Kleidung für meine Kinder nähen, das wäre toll! Aber da ist dieses ewige Thema mit der Zeit und Pipapo, schon verbleibts doch wieder.

Dass Nähen zur Sucht werden kann und diese manchmal auch in Kunst gipfelt, das ist allgemein bekannt. Besonders schade ist es dann, wenn jemand tolle Sachen näht und es kaum einer weiß!

Zum liebhaben: Laufrad-Tasche mit Sternen
Zum Liebhaben: Laufrad-Tasche mit Sternen

Karlotto ist so ein Laden, wo ihr mit Liebe genähte Kleidung und Accessoires für eure Kinder bekommt. Ein Laden von dem ich denke: Den muss man kennen.

Tolle Sachen fürs Kind in fröhlichen Farben. Das I-Tüpfelchen sind dabei die vielen guten Ideen, die hier in Stoff umgesetzt werden. Sofort begeistert hat mich eine wunderschöne Tasche fürs Laufrad. Meine Tochter ist überzeugt davon, dass sie diese auch an ihr Fahrrad machen würde: „Ist doch praktisch!“ sagt sie, „Was zu trinken rein und los!“.

Gleich gefolgt von einer Pixi-Buch-Tasche für unterwegs. Zehn kleine Büchlein finden hier gut sortiert und sicher ihren Platz. Da passen im übrigen auch andere Sachen rein. Sammelkarten, zwei Hörspielkassetten … Sicher eignet sie sich zwischendurch auch mal als Doppelschlafsack für Filly-Ponys oder die Playmobil-Familie.

Jeans mit bequemem Bündchen - toben erwünscht!
Jeans mit bequemem Bündchen - Toben erwünscht!

Die Röcke und Hosen von Karlotto überzeugen mich durch ein wichtiges Detail. Sie sind alle mit einem weichen Gummibund gearbeitet. Bequemlichkeit steht hier im Vordergrund, sodass dem Bewegungsdrang der Kinder nichts im Weg steht. Da drückt und piekt nichts. In der Babyzeit hab ich meinen Mädels nur Hosen mit weichem Bündchen angezogen und warum sollte das später nicht immer noch angenehmer sein?

Besucht mal Karlotto und seht selber nach, es gibt viel zu entdecken!



Comments are closed.