Fundstück der Woche: Der schönste Kalender für 2012

Chic und praktisch: der Kalender 2012 mit Umschlag von LaLeLino

So, hier sind sie: Meine schönsten Kalender-Fundstücke für 2012. Wenn ihr auch zu denen gehört, die sich bisher für keinen Kalender entscheiden konnten, oder gar dachten sie brauchen keinen Kalender, dann lasst euch überzeugen. Erstens gibt es ja unterschiedliche Kalender zu unterschiedlichen Zwecken und die meisten von ihnen sind Schmuckstücke.

Ob es ein trendy Accessoire oder ein wundervoller Wandschmuck ist. Ein Schmuck für deinen sonst nur tristen Bürotisch, ein kleines Erinnermich oder dein ständiger Begleiter: Kalender sind ein MUSS.

Ich selbst habe einen kleinen Moleskine-Kalender, der immer in der Tasche mitgeht. Und zwar überall hin. Ich trag zwar nicht jeden Termin ein. Aber die, die ich nicht verpassen darf. Das funktioniert gut. Bei uns in der Küche hängt ein Wandkalender, auf dem wir unsere Familien-Unternehmungen festhalten. So haben wir eine schöne Erinnerung über unser gemeinsames Jahr, ohne dass wir ein Tagebuch führen müssen. Dafür bleibt nämlich in Wahrheit keine Zeit. Unsere Kinder haben im Kinderzimmer einen Kalender, der ist nämlich wunderschön UND kleine Leute lernen da von ganz allein ganz viele Dinge. Zum Beispiel dass Juli ein Monat im Sommer ist und man spätestens nach der 31 immer umblättern darf.

Es gibt noch viel mehr zu entdecken - unbedingt zeigen muss ich euch dieses niedliche Organizer-Täschchen für die Handtasche!

Kalender sind also toll! Das Exemplar, das ihr auf dem Bild seht, kommt von der Firma LaLeLino. Absolut tolle Teile, die durch ihren hochwertigen Filzumschlag gut geschützt sind und dich überall hin begleiten. Die kann man in die Tasche hauen und es sind nicht gleich alle Ecken krumm. Der Kalender ist für 2012. Für jeden Tag ist eine Seite da, Samstag und Sonntag teilen sich immer eine. Mit der stattlichen Größe von 22,5 x 16 x 3 cm hat er Platz für viele Infos, ist aber nicht fürs Abendhandtäschchen geeignet. Bei den niedlichen Applikationen könnt ihr aus verschiedenen Motiven wählen. Für nur 2,00 Euro sticken sie euch sogar euren Namen oder einen Schriftzug auf den Umschlag. Dann wirds noch persönlicher – Handarbeit vom Feinsten.

LaLeLino spenden übrigens 5% des Verkaufs an die Arche und helfen damit Kinderarmut in Deutschland zu bekämpfen.

Gute Firma – gutes Produkt – kann ich uneingeschränkt empfehlen. Der Kontakt ist übrigens super nett und fix. Ich hab neulich angefragt wegen eines Kalenders für eine Freundin und hatte noch am selben Tag eine Antwort.

Wie immer findet ihr unten in dem Widget einen Link zum Kalender von LaLeLino und noch ein paar mehr Kalenderfundstücke, die alle ganz etwas Besonderes sind. Angucken ausdrücklich erwünscht!



Comments are closed.