Prinzessin, Belle, Kostü, Verkleidung, Kindergeburtstag

Prinzessinnenparty 2.0

Prinzessin, Belle, Kostü, Verkleidung, Kindergeburtstag
Glückliche Geburtstags-Prinzessin

Unsere Jüngste hatte Anfang des Jahres ihre erste große Prinzessinnenparty und heute bin ich über die Bilder gestolpert. Ups, ich hab das alles noch gar nicht gebloggt. Das kann so natürlich nicht bleiben. Weils schon eine Weile her ist, gibts mehr Bilder als Text, aber Hauptsache ihr bekommt es zu sehen.

Kleine Prinzessin – große Robe

Am Wichtigsten war für meine Maus ihr eigenes Prinzessinnen-Outfit. Sie wollte nicht irgendeine Prinzessin sein. Seit dem Besuch im Disney-Land letztes Jahr, weiß sie genau wie eine richtige Prinzessin auszusehen hat. Und sie wollte Belle sein, aus „Die Schöne und das Biest“. Nun gut, im Disney-Store kann man die Prachtkostüme erwerben und zahlt auch etwas weniger als vor Ort in Paris. Der Preis ist aber immernoch stolz. Egal – für die strahlenden Augen meiner kleinen Belle wars die Euros wert …

Einladung, Prinzessin, Krone, Geburtstags-Party

Unsere Einladung habe ich selbst entworfen. Einfach einen Karton in der Mitte falten. Eine Krone ausschneiden. Schon habt ihr eine Klappkarte in Kronen-Form. Diese mit Glitzersteinen bekleben und den Schriftzug aufkleben. Schon fertig …

Cakepops, Kindergeburtstag, Party-Buffet

Die Erfahrung spricht gegen „richtigen“ Kuchen und für Muffins und Cake-Pops, die die Kinder einfach in den Mund schieben können. Unsere Kinderpartys laufen also mit Selbstbedienungs-Buffet. Im Übrigen auch eine Erleichterung für die Mama, die alles schon am Abend vorher vorbereitet hat …

Cakepops

Der Renner waren in diesem Jahr die Eisbecher Cake-Pops. Eine niedliche Sache, die sich auch auf jeder Sommerparty gut macht. Ein großer Vorteil: Sie sind total schnell gemacht und gelingen noch viel leichter, als die normalen Cakepops. Also ideal für die Bälle, die nicht total ebenmäßig geworden sind … Die Waffelbecher gibt es im gut sortierten Supermarkt. Die beste Auswahl für Glasuren und Dekor zum wirklich guten Preis findet ihr unten aufgeführt.

CCakepops, Kindergeburtstag

Auch schnell weg … Cakepops gehen inzwischen richtig gut bei uns. Am Anfang haben die Kinder, die dies nicht kannten, etwas ungläubig geguckt. Aber ja, sowas Schönes kann man essen!

Zauberstab, Prinzessinnengeburtstag

Die Party-Princess ist zuständig für unseren Tisch. Von ihr bekommt ihr immer das wunderschönste Pappgeschirr zum Party-Motto. Und sie hat auch ganz viel Deko und was ihr sonst noch braucht. Cakepop-Formen, Keks-Stempel usw.

_IMG_1620

Ein toller Tipp sind die Zauberstäbe aus Schokoriegeln. Sie sind tolle Tischdeko, Spielzeug und auch Mitgebsel. Einfach einen Schokoriegel in Seidenpapier einwickeln und mit einem silbernen Geschenkband verzieren. Das restliche Papier oben einschneiden – fertig!

Weitere Tipps zum Motto findet ihr in meinem ersten Artikel zu Prinzessinnen-Partys.

Pati-Versand
Glasuren, Cakepop-Stiele, Verzierung

Hier bekommt ihr was das Bäckerherz begehrt. Und zwar zum guten Preis. Gekauft werden kann ganz einfach über Amazon. Bei meiner ersten Lieferung war allerdings ein Katalog, aus dem ich jetzt auch schon direkt bestellt habe.
Lieferung Qualität Auswahl
+++ +++ +++

Produktempfehlung:

Für Cakepop-Einsteiger gibt es ein Set, schon komplett mit Stielen und Glasur. Praktisch: Enthalten sind auch die Displays zum Aufstellen. Diese sind praktisch, da man dann nicht selbst kompliziert etwas basteln muss.



One Comment

  1. Sehr schön 🙂 Da hatten die Mädels bestimmt viel Spaß. Cakepops muss ich unbedingt mal ausprobieren, die habe ich noch nicht gemacht.

    LG Nicola

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*