Unterwegs im Grasland: Simba - Der König der Löwen

Der König der Löwen – Ein Mal Afrika in Hamburg und zurück

Unterwegs im Grasland: Simba - Der König der Löwen - Copyright: Stage Musicals!
Unterwegs im Grasland: Simba – Der König der Löwen

Lange läuft schon das Disney Musical „Der König der Löwen“ in Hamburg. Sehr lange. Und ich hab es noch nicht gesehen … Irgendwie hat es sich nie so ergeben, obwohl ich mir den Besuch schon sehr lange wünsche.

Tarzan, Tanz der Vampire – aber bisher kein König der Löwen

Ich war schon in einigen Musicals. Rocky Horror, Tanz der Vampire, in Tarzan schon zwei Mal und auch im Chor-Event Die 10 Gebote. Und wenn der König der Löwen nur halb so toll ist wie Tarzan, dann lohnt es sich auf jeden Fall, das Geld in die Hand zu nehmen und sich das Spektakel anzusehen.

Solche Karten sind immer ein super Geschenk für mich, da ich ja selbst Theater mache und man sich bei solch großen Events eine Menge abschauen kann. Und man träumt ein wenig von der großen Bühnenwelt. Träumt von Inszenierungen, die so erfolgreich sind, dass es „fast“ egal ist was sie kosten.

Hamburg wir kommen

Und ich werd mir den König der Löwen auch sicher noch ansehen. Nicht in nächster Zeit, unsere Jüngste ist dafür noch zu klein. Aber irgendwann in naher Zukunft. Ich bin mir sicher, dass das noch eine ganze Weile läuft.

Wenn ihr noch ein Geschenk sucht zu Weihnachten, dann ist das vielleicht eine Idee, mal zu einem der Disney-Musicals zu fahren. Dertour bietet da auch Komplettpakete mit Reise und Übernachtung an, falls man nicht hier aus der Nähe ist. Wir selber können in knapp zwei Stunden in Hamburg sein, es sei denn es hat geschneit. Da können wir auch direkt fahren ohne zu übernachten.

Zauberhaft - Der König der Löwen als Musical
Zauberhaft – Der König der Löwen als Musical

Der Zauber Disneys live auf der Bühne

Das Schöne an den Disney Musicals ist, dass sie die gleiche Magie verströmen wie die Filme. Bei Tarzan war meine Große (damals 4) richtig begeistert und fasziniert von der ersten bis zur letzten Sekunde. Das Schöne ist dabei, dass der ganze Saal in die Produktion einbezogen ist. Man sitzt mittendrin und die wundervollen Kostüme und das Bühnenbild sind immer überzeugend.

Gut, der Preis spricht natürlich für sich, deshalb ist das nichts was man mal eben so macht. Das heißt wenn wir einen solchen Besuch planen, dann gucke ich rechtzeitig nach Angeboten, Schnäppchen, Gutscheinen und vergleiche. Das lohnt sich immer, auch wenn es etwas Mühe macht.

Karten sollte man inzwischen ganz gut bekommen. Da die Produktion ja wie gesagt schon länger läuft. Wer mit Kindern fährt, der ist natürlich beraten gute Plätze zu wählen, damit die auch was sehen. Im Übrigen kann man da gut den Autositz mit reinnehmen, damit die Kleinen erhöht sitzen.



2 Comments

  1. Ich finde, in diesem Artikel fehlt die Erwähnung, des neusten Musicalerfolgs in Hamburg, Rocky das Musical, habe es gesehen und war begeistert.

    • Das hatte ich nicht erwähnt, da mir dazu einfach Infos fehlten obs gut ist :). Danke für den Tipp!