Säugling mit Einschlafproblemen? NONOMO startet tolle eigene App

Federwiege NONOMO - Lässt Babys ruhig schlafen
Die Federwiege NONOMO - Lässt Babys ruhig schlafen

Viele Eltern kennen das: Der frisch geschlüpfte Liebling kann einfach nicht in den Schlaf finden. Was haben Eltern nicht schon alles gemacht, damit das Baby aufhört zu schreien?

Wers nicht selbst erlebt hat, der kennt zumindest die Storys von der Babywiege auf der Waschmaschine. Von stundenlangen nächtlichen Autofahrten, von Eltern die ALLES tun würden. Man kann kleine Kinder nicht weinen hören.

Ich selbst hab bei meiner zweiten Tochter nächtelang kein Auge zugemacht. Und zwar bis sie zwei Jahre alt war. Bei uns war es übrigens der Staubsauger, der mit seinem monotonen Lärm wenigstens ab und zu ein Stündchen Schlaf ermöglichte.

Sound-App für Babys mit Schlafschwierigkeiten

NONOMO liegen Babys und ihr gesunder Schlaf wirklich am Herzen. Die Federwiege selbst ist ein Zauberapparat, den ich mir für meine Kleine von Herzen gewünscht hätte. Aber da kannte ich das ein kostenlose NONOMO-Dreamtree App.

Die Idee ist so genial wie einfach: Einfach die App runterladen und dem Kind die gewünschten Töne vorspielen. Mit dem Handy geht das überall. Die monotonen Geräusche beruhigen und das Kind schläft. Ihr habt die Wahl zwischen Föhn, Waschmaschine, Dunstabzugshaube und Staubsauger.

Einschlafgeräusche fürs Smartphone - Die NONOMO-Dreamtree App
Einschlafgeräusche fürs Smartphone - Die NONOMO-Dreamtree App

Ergänzt wird das Ganze durch Tipps zur NONOMO, Bildern der NONOMO und einer Preview auf die NONOMO-Puck-Hilfe, die es bald geben wird. Leider hab ich grad kein Baby, um die App im Livebetrieb zu testen. Bin mir aber sicher, dass die Idee gut ist.

Etliche Youtube-Videos beweisen ja, dass bereits Familien ihr Kind vorm Laptop schlafen lassen, zu Sounds von Mixer und Co. Die App-Variante ist deutlich flexibler. Und das passt sehr gut zur NONOMO Babywiege, dem flexibelsten Möbel, dass ich kenne!

Ja: Ich bin ein Fan! Euch allen einen schönen Augusttag und denen, die es heute mal ausprobieren wollen, hoffentlich eine ordentliche Portion Schlaf.

Hier könnt ihr die NONOMO-Dreamtree App kostenlos bekommen:

http://itunes.apple.com/de/app/id535450544?mt=8

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.nonomo.apps.nonomodreamtree2



5 Comments

  1. Hihi,

    wie witzig – bei meiner Jüngsten war es die Stickmaschine – die hat so ein monotones gleichmässiges Rattern – da schlaf ich selbst manchmal fast ein 🙂

    GLG Jennifer

  2. Hi,

    ja der Staubsauger ist auch ein Wundermittel. Mein Sohn ist Mittags immer sehr leicht in den Schlaf gefallen, als ich beim Staubsaugen war.

    Ein gutes Babykissen ist aber auch sehr wichtig für den gesunden Schlaf des Kindes. Ich habe Kissen von Fossflackes: http://www.fossflakes.com/baby_pillow-p-75.html

    Die Kissen sind einfach toll.

  3. Pingback: Emma von Jutta Bauer: kleine Bärin mit App und Bilderbüchern

  4. Pingback: Nikolaus liefert Prototyp – Die NONOMO XL ist da

  5. Pingback: Alltagsgeräusche wiegen Babys in den Schlaf | Sicherer Babyschlaf