Mädchen mit Trinkflasche - Avent

Ein Jahr Land-und-Kind.de: die meistgelesenen Artikel

Federwiege -NONOMO - ruhig und entspannt schlafen in gesunder Umgebung
Ein tolles Thema, das viele Leser ansprach: Die NONOMO Federwiege auf Platz 3

Nachdem nun unsere Jubiläumswoche erfolgreich hinter uns liegt, bin ich endlich mal dazu gekommen ein wenig Statistik zu machen. Ich hab unter anderem geguckt, welches meine meistgelesenen Artikel im ersten Jahr waren.

Das fand ich schlussendlich so interessant, dass ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten will. Ich war gespannt und manchmal auch verblüfft, welche Themen mehr und welche weniger gelesen werden. Manchmal denk ich etwas muss einschlagen wie eine Bombe und es endet eher in einem Silvesterfeuerwerk ohne Altersbeschränkung. Dann wieder denke ich, dass ein Thema wohl eher nur mich fasziniert und dann boomt es.

Welche Themen lest ihr gern?

Die meistgelesenen Artikel sind für mich jedoch klar einzugrenzen. Artikel, die Mehrwert bieten, wie die Geschenk-Tipps vor Weihnachten oder der Hinweis, wie man für sein Kind eine NONOMO Babywiege gratis bekommen kann, die finden eure Zustimmung und ziehen auch viele neue Leser ins Magazin.

Dann sind da noch die Artikel, die mit starken Keywords und oder Marken euer Interesse wecken. Dann sind es auch wieder unsere tollen Kooperationspartner, wie Sparbaby zum Beispiel, die mit ihrer hohen Reichweite dafür sorgen, dass ein Artikel oft gelesen wird. Und die Artikel, die schon lange im Netz sind, konnten natürlich auch mehr Leser sammeln als die Artikel der letzten Wochen.

Mädchen mit Trinkflasche - Avent
Die unangefochtene Nummer 1: Babyflaschen!

Ausgespart habe ich die ganzen Gewinnspiele. Ich liebe sie und es wird auch immer wieder welche geben. Ich verschenke einfach zu gern. Aber es geht mir hier um meine Artikel und nicht darum euch zu sagen welches Gewinnspiel am erfolgreichsten war.

Klar kribbelt es bei mir, wenn ich merke dass ein Artikel besonders gut läuft. Aber eins ist auch klar: Ich werd weiter schreiben was mir aus der Feder fließt und wonach mir der Sinn steht. Ich werde nicht anfangen und mein Programm darauf abstellen nur noch Masse zu machen.

Denn genau so sehr freu ich mich, wenn ein Thema, das mir am Herzen liegt und nicht ganz so populär ist, eben nur einige hundert Leser erreicht und sich tolle Kommentare und Diskussionen ergeben.

Hier nun die 10 meistgelesenen Artikel im ersten Jahr Land-und-Kind.de

  1. Babyflaschen im absolut subjektiven Test – Avent, NUK, MAM und Co.
  2. Der kleine Prinz: Neue Fernsehserie im KiKA
  3. Babywiege gesucht? NONOMO Federwiege kostenlos bekommen
  4. Kindergarten Teil 1 – Welcher Kindergarten ist der richtige?
  5. Die Top 10 Weihnachtsgeschenke für Schwangere
  6. Prinzessinnenparty – Kindergeburtstag mit Motto
  7. Die Top 10 Adventskalender im Netz
  8. Die Top 10 Weihnachtsgeschenke für Oma und Opa
  9. Fundstück der Woche – Puppenhaus-Regal von Vertbaudet
  10. Kindergeburtstag mit Raupe Nimmersatt von Colours and Friends

Mein persönliches Highlight: das Interview mit Dicken Schrader

Nicht ganz so weit oben platziert, aber in jeder Hinsicht ein Highlight waren der supernette Kontakt und das zweiteilige Interview mit Dicken Schrader, dem „YouTube-Papa“ und Depeche Mode-Coverkünstler aus Kolumbien. Hier könnt ihr beide Teile nochmal nachlesen:

Nun freuen wir uns auf das zweite Jahr Land-und-Kind.de mit euch – bleibt uns gewogen!

Eure Peggy



One Comment

  1. Gratuliere zum Blog-Geburtstag! Mögen noch viele weitere folgen!