Geburtstagskind beim Basteln_Zauberglanz_Kinderevents

Zauberglanz – die besondere Eventagentur für Kinder

Zauberglaenzchen das Markenzeichen der Eventagentur ZauberglanzZauberglanz: Aus Liebe zu Kindern

Zauberglanz ist eine ganz besondere Kindereventagentur.

Der erste große Unterschied zu anderen Agenturen ist, dass hier ausgebildete Mitarbeiter die Kinder betreuen. Egal ob auf der Geburtstagsparty oder bei Hochzeiten. Ja, hier nimmt man es ganz genau. Für mich als Pädagogin ein wichtiger Punkt.

Eine Geburtstagsparty soll für das Geburtstagskind immer ein richtiges Erlebnis sein. Von der eigenen Traumhochzeit ganz zu schweigen. Da ist es wichtig, dass man sich auf die gebuchte Agentur verlassen kann. Bei Zauberglanz ist vom ersten bis zum letzten Moment alles geplant und durchdacht. Es findet grundsätzlich eine Besichtigung der Location und ein ausführliches Vorgespräch statt. Mit geschultem Blick werden Gefahrquellen für Kinder ermittelt und ausgeräumt. Sei es eine ungeschützte Steckdose oder ein Waschbecken, dass dazu einlädt das Zimmer unter Wasser zu setzen.

Geburtstagskind beim Basteln_Zauberglanz_Kinderevents
Basteln, Schnitzeljagd und Co. - Die bringen alles mit ...

Der Betreuungsschlüssel macht den Unterschied

Ja, die Anzahl der Betreuer pro Party-Kind ist ebenfalls ein wichtiges Kriterium. Das wird sofort klar, wenn man an eine Studentin denkt, die bei einer Hochzeit 10 Kinder betreuen soll, von denen drei nicht mal 2 Jahre alt sind. Was tun die Größeren, wenn sie eine Windel wechseln muss? Was tut sie, wenn eines der Kinder entwischt?

Bei Zauberglanz kann das nicht passieren. Kinder unter 3 Jahren werden grundsätzlich 1:1 betreut. Sie haben also ihre eigene Nanny für den Tag. Die Kinder ab 3 Jahren werden in Kleingruppen von nicht mehr als 5 Kindern betreut. Da kann wirklich nichts passieren. Und gerade bei Hochzeiten können auch die Eltern entspannt feiern und den Tag genießen. Man bietet einen Babysitter-Service an, der die Kinder auch dann noch betreut, wenn sie längst schlafen und die Erwachsenen noch weiter feiern wollen.

Glitzertattoo aufgemalt von ausgebildeter Pädagogin
Rundum durchdacht und gut geplant!

Ideal für alle kleinen Zaubermäuse

Zauberglanz machen alle Kinder glücklich. Egal ob Mädchen oder Junge, ob klein oder größer. Deshalb wird ihr Service zum Beispiel auch von Unternehmen an Brückentagen in Anspruch genommen, wenn Schule und Kindergarten geschlossen haben. Und auch das Rahmenprogramm für Firmenfeste und -events ist hier ein sicherer Erfolg.

Die Ausstattung umfasst Markenspielzeug von Haba, Selecta, Brio, Playmobil usw. Ein Kreativbereich, wo nach Herzenslust gebastelt und gewerkelt werden kann, gehört ebenso zum Programm wie Schnitzeljagd und Geschichtenerzählen. Eine Kuschelecke mit riesiger Krabbeldecke für die Kleinsten gibt es auch und man übernimmt selbstverständlich den gedeckten Tisch für die Kindertafel. Wenn nicht genug Hochstühle vorhanden sind, dann werden auch die mitgebracht. Eine komplett ausgestattete Wickelstation selbstverständlich auch. Wir Eltern wissen, wie viele Hotels und Restaurants da nicht gut ausgestattet sind!

Und noch zwei Wochen nach der Party erfreuen sich die Kids an funkelnden Glitzer-Tattoos.

Michaela Mwinyi die Gründerin von Zauberglanz
Sie und ihr Team machen Kinder glücklich: Michaela Mwinyi

Zauberglanz ist international – in sieben Sprachen

Ja, das kann man wirklich sagen. Hier kann man Kinderbetreuung in sieben Sprachen bekommen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Russisch. Und die Mitarbeiter von Zauberglanz sind auch weltweit einsetzbar. Wer also seine Hochzeit im Ausland plant, der ist hier genau richtig!

Hinter diesem wirklich durchdachten Konzept steckt Michaela Mwinyi. Sie ist selbst Mutter und möchte mit ihrer Firma nicht einfach nur Kinder bespaßen, sondern glücklich machen.