Eine ganz (h)optimistische Familie

Gewinnspiel: Colours and Friends gratuliert Land-und-Kind

Der Hoptimist - ein Design-Klassiker aus Dänemark
Gestatten: Hoptimist! Hier ist Name=Lebenseinstellung

Colours-and-Friends und den Geschwister-Shop Baby-and-Friends brauch ich meinen Lesern kaum noch vorstellen. Es gibt kaum eine andere Seite im Web mit der ich bereits so gut und viel kooperiert habe. Es fing damit an, dass die Shop-Betreiberin Ilka Horstmannshoff-Merten vor Weihnachten den Hauptpreis zu meiner Weihnachtstombola zusteuerte. Sie stand mir als Shop-Betreiberin Rede und Antwort in einem Interview und ich kann sie immer wieder ansprechen, wenn ich Produkte zu bestimmten Artikel-Themen suche. Das heißt ich hab eine Idee für einen Artikel und Colours-and-Friends oder Baby-and-Friends sucht dazu passende Produkte aus dem Shop aus, mit denen ich mein Anliegen untermauern kann.

Neulich zum Beispiel ging es um ganz einfache Spielimpulse für das Spielen im Freien. Und gemeinsam entstand ein wunderbarer Artikel. Inzwischen macht uns das solchen Spaß, dass Ilka schon von sich aus Themen vorschlägt. Der Frühling und die Ausstattung für die Kinderparty waren auch schon Thema.

Der Preis, den sie heute für den Gewinner zur Verfügung stellt, stimmt uns sicher alle (h)optimistisch. Er ist ein wahrer Designklassiker, der Hoptimist. 1968 von Hans Gustav Ehrenreich erschaffen. Noch heute werden die Hopser noch komplett in Dänemark gefertigt.

Eine ganz (h)optimistische Familie
Eine ganz (h)optimistische Familie

Ein Hoptimist zaubert ein Lächeln aufs Gesicht

Er will vermitteln, dass nahezu alles möglich ist. Ein kleiner Klaps genügt und es kommt Leben in den kleinen Hüpfer. Er reagiert also auf sein Gegenüber. Und schlussendlich ist er einfach nur KULT! Ilka hat auf Ihrem Blog einen wunderschönen Artikel über die Hoptimisten geschrieben. Dort heißt es: „Die Kinder wissen ganz intuitiv was der Hoptimist Ihnen zurückgeben will wenn sie ihn berühren. Mit der gleichen kindlichen Erwartung macht es auch den Großen Spaß einfach die Hand zu heben und sanft den Hoptimisten zu drücken. Der Rest ist Mechanik.“

Der Tagessieger kann sich heute über einen roten Hoptimisten freuen, wie er auf den Bildern zu sehen ist. Macht mit und lasst euch hoptimistisch stimmen, wann immer ihr es gut gebrauchen könnt!

Eine Pyramide Hoptimisten - gibts bei Colours-and-FriendsSo funktioniert es: die Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind alle bis Montag, den 25.6.2012 um 20 Uhr eingehenden Anmeldungen für den Land-und-Kind.de Newsletter. Verlost wird der Tagespreis jedoch jeweils täglich um 20 Uhr. Wer sich also z. B. am Dienstag anmeldet und nicht gewinnt, hat an den Folgetagen automatisch nochmal die Chance! Wer sich z.B. erst am Freitag anmeldet, nimmt auch nur noch an der Verlosung für die Freitag-Sonntag-Gewinne teil. Mehrfachgewinne sind nicht möglich.

Mitmachen darf jeder, der 18 Jahre alt oder älter ist. Mit Wohnsitz in Deutschland und den Mitgliedsstaaten der EU. Der Gewinner erklärt sich  einverstanden, dass ich seine Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichere und zur eventuellen Gewinnbenachrichtigung verwende. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Gewinner wird in einer Auslosung ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Sollte der Gewinner sich 7 Tage nach Benachrichtigung nicht bei uns gemeldet haben, wird der Preis erneut verlost.

Mit der Herausgabe seiner Postanschrift erklärt sich der Gewinner einverstanden, dass seine Adresse ggf. an einen Sponsor zwecks Direktversand des Gewinns weitergegeben wird.

Unser Gewinnspiel ist beendet.

Wir danken allen Teilnehmern fürs Mitmachen. Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt. Hier geht es zu den weiteren Aktionen unserer Jubiläumswoche.

Hier können Sie sich für unseren Newsletter eintragen.



Kommentare sind geschlossen.