Der Kleine Prinz-Geschenkbox Liefers (Karl Rauch Verlag)

Gewinnspiel: Der kleine Prinz als Hörbuch und Hörspiel auf CD

Der Kleine Prinz-Geschenkbox Liefers (Karl Rauch Verlag)
Erster Preis: Die Jan Josef Liefers-Geschenkbox mit CDs und Buch

Unser Gewinnspiel ist beendet.

Wir danken allen Teilnehmern fürs Mitmachen. Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.

In Kooperation mit dem Karl Rauch Verlag: 3 x 2 = 6 tolle Gewinne!

Wir haben über die Fernsehserie „Der kleine Prinz“ im KiKA berichtet und wir haben über das Original, das Buch von Antoine de Saint-Exupéry geschrieben. Im Zuge der Recherchen kam es zu einem netten Kontakt mit dem deutschsprachigen Verlag von Saint-Exupéry, dem Karl Rauch Verlag in Düsseldorf. Dieser ist mindestens in zweifacher Hinsicht etwas Besonderes: nicht nur dass dieser Verlag einen einzigen Autoren betreut, sondern auch dass dieser Autor bereits 1944 gestorben ist, erscheint in unserer heutigen sich immer schneller drehenden Welt kurios.

Das bedeutet allerdings nicht, dass sich das Verlagsprogramm auf „das Buch“ beschränkt: rund um den kleinen Prinzen ist ein kleines, aber feines Universum an Buchausgaben, Varianten und auch deutschsprachigen CDs entstanden. Heute stellen wir euch das Audio-Sortiment etwas näher vor. Und genau das gibt es hier auch zu gewinnen!

Erster Preis: die Jan Josef Liefers-Geschenkbox

Zu Jan Josef Liefers muss man nicht viel sagen. Er ist unser liebster Tatort-Kommissar, obwohl er nicht mal einen Kommissar spielt, sondern den schrulligen Gerichtsmediziner Börne – aber das ist ein gänzlich anderes Thema. Wir haben die Lesung durchgehört und wie Herr Liefers den Tonfall wechselt, zwischen Erzähler und dann – den Bass rausnehmend – den kleinen Prinzen interpretiert, das hat schon große Klasse. Überragend wird er schließlich, sobald er zusätzlich die ganz und gar nicht bescheidene Rose intoniert. Da hat man das Gefühl, als säßen mehrere Personen hinterm Mikro. Begeisterung bei uns auf dem Sofa, auch bei unserem Grundschulkind!

Diese CD mit Buch im neuen Format, 120 Seiten Pappband, in der neuen Übersetzung von Elisabeth Edl, gibt es zweimal zu gewinnen. Die Box hat einen Wert von jeweils 19,95 Euro.

Der Kleine Prinz Erzählt von Ulrich Mühe (Karl Rauch Verlag)
Zweiter auf dem Treppchen: die Lesung von Ulrich Mühe als Doppel-CD

Zweiter Preis: Der Kleine Prinz Erzählt von Ulrich Mühe

Auch Ulrich Mühe war ein großer Schauspieler, der leider schon 2007 starb. Bekannt wurde er international durch seine Hauptrolle in dem Oscar-prämierten Film „Das Leben der anderen“. Diese Hörbuch-Version von „Der kleine Prinz“ auf 2 CDs wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit Goldener und Platin-Schallplatte.

Die Doppel-CD „Erzählt von Ulrich Mühe“ mit Musik von Jürgen Treyz und einer Gesamtspielzeit von 104 Minuten im Wert von 16,95 Euro wird ebenfalls zweimal verlost.

Dritter Preis: Der Kleine Prinz – Das Hörspiel

Eine Nummernrevue der Audio-Versionen vom kleinen Prinzen wäre nicht komplett ohne die Hörspielfassung, eine Adaption der 2004 produzierten Bühnenversion der drehbühne berlin. Unter der Regie von Lorenz Christian Köhler treten auf: er selbst als Erzähler, Nanda Ben Chaabane als Der kleine Prinz, Bruno Ganz als Geograf, Horst Krause als Säufer, Armin Rohde als der Eitle und andere mehr.

Das Hörspiel auf 2 CDs – eine Produktion zugunsten von unicef – im Wert von jeweils 14,95 Euro haben wir ebenfalls zweimal in der Tombola!

Ausführlichere Informationen zu den Tonträgern und zum gesamten Programm gibt es auf der Website des Karl Rauch Verlags.

Der Kleine Prinz - Das Hörspiel (Karl Rauch Verlag)
Last but not least: Der Kleine Prinz in der Hörspielfassung auf 2 CDs

Wie kann man mitmachen? Die Teilnahmebedingungen

Genug der Vorrede, wie kommt ihr nun an die Los- und damit an die Fleischtöpfe? Es ist ganz einfach: 

Teilnahmeberechtigt sind alle Leser und Leserinnen, die das Teilnahmeformular korrekt und vollständig ausgefüllt haben. Das Gewinnspiel endet, sobald wir auf unserer Facebook-Seite die Marke von 1.400 Fans überschreiten.

Teilt den Link zum Gewinnspiel auf Facebook, Twitter oder Google+ und tragt den Link in das Gewinnspielformular ein. Wichtig ist, dass ihr nicht unseren Link einfach kopiert, sondern den, der uns zeigt, dass ihr den Beitrag auch wirklich geteilt habt!

An die Links eurer Facebook-Posts gelangt ihr ganz einfach. Ihr macht mit der Maus einen Rechtsklick auf die Zeitangabe des Posts und wählt dann “Linkadresse kopieren” aus. Mit Strg + V oder “einfügen” kopiert ihr diesen Link dann hier unten in das Gewinnspiel-Formular. Bitte kopiert die Links als korrekte URL (beginnend mit http://) in die unten aufgeführten Felder.

Wer über das Gewinnspiel bloggt, der bekommt sogar 5 zusätzliche Lose! Tragt einfach den Link zu eurem Blog-Beitrag in das Formular mit ein.

Mitmachen darf jeder, der 18 Jahre alt oder älter ist. Gewinnberechtigt sind alle Teilnehmer aus der EU. Der Gewinner erklärt sich einverstanden, dass ich seine Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichere und zur eventuellen Gewinnbenachrichtigung verwende. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Die Gewinner werden in einer Auslosung ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Sollte ein Gewinner sich 7 Tage nach Benachrichtigung nicht bei uns gemeldet haben, wird der Preis erneut verlost.

Ich nehme am Gewinnspiel teil!

1. Fan von Land-und-Kind.de auf Facebook werden! Das Gewinnspiel endet, sobald wir erstmals die Marke von 1.400 Fans überschreiten.

2. Das Formular ausfüllen:

Unser Gewinnspiel ist beendet.

Wir danken allen Teilnehmern fürs Mitmachen. Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.



16 Comments

  1. Sehr gerne geteilt (hoffentlich richtig), und auch auf meinem Blog veröffentlicht.
    Ganz tolles Gewinnspiel udn ich hoffe ich darf unter den glücklichen Gewinnern sein.
    Allen viel Glück!!!

  2. Christine A C

    gern dabei

    • Hallo Sabine, ich freu mich riesig über deine Empfehlungen! Bitte die Links unbedingt in das Formular eintragen, damit du auch gewinnen kannst 🙂

  3. Pingback: Der kleine Prinz kommt zu dir nach Hause « schokoreiswaffel

  4. Pingback: schokoreiswaffel

  5. Toll….da versuche ich gerne mein Glück 😉

    Geteilt habe ich neben facebook auch bei twitter und google+
    Aber man kann ja im Formular nur einen Link eintragen 😉

    https://plus.google.com/106796331881534975141/posts/ceaSWZ2eyda
    http://www.facebook.com/vanessa.burrichter/posts/214096258710863
    https://twitter.com/maju07/status/208112029473574912

    Viele Grüße,
    maju

    • Hallo maju, ich freu mich riesig über deine Empfehlungen! Bitte die Links unbedingt in das Formular eintragen, damit du auch gewinnen kannst 🙂

  6. Pingback: “Der kleine Prinz” als Hörbuch und Hörspiel auf CD zu gewinnen | Glitzerfrosch

  7. Ich kann aber nur einen Link angeben ich habe jetzt einen eingetragen und mache erstmal die anderen beiden hierher. oder darf man mehrmals das formular ausfüllen??

    Gerne dabei und auch geteilt.

    liebe grüße Maike

    • Du darfst gern mehrfach das Formular ausfüllen, wenn du mehrere Links hast 🙂 Freue mich!

      • so ich habe jetzt noch die anderen zwei link eingetragen hoffe das ich jetzt keinen doppelt habe da ich jetzt nicht genau wusste welchen ich als ersten eingetragen habe. liebe grüße und allen viel glück

  8. Martina Polley

    Hallo,

    ich nehme sehr gern für mein Söhnchen, der Hörspiele sehr mag, an eurer tollen Aktion teil 🙂

    Viele Grüße
    Martina

  9. Pingback: Karl rauch | Hintrel