Dein Schlaflied: Maxi-CD

Dein Schlaflied – personalisierte Schlaflieder auf CD und als MP3

Dein Schlaflied: Maxi-CD
Wird richtig schön verpackt: Die CD mit Schlafliedern

Meine Mama hat wunderbare Ideen, sie ist ein ganz kreativer Mensch und hat mir sehr viel davon weitergegeben. Viele tolle Erfindungen gehen auf die Ideen von Mamas zurück. Dein Schlaflied ebenfalls, denn die Idee personalisierte Lieder für Kinder anzubieten kommt von Irene Gentili. Einer jungen Mama …

Vorsingen??? Nicht jedermanns Sache …

Alle Kinder lieben Musik und alle Kinder lieben es, wenn man ihnen vorsingt. Es hat eine sehr beruhigende Wirkung, weshalb die Kleinen dabei auch besonders gut einschlafen. Die Tradition der Wiegenlieder ist daher auch im wahrsten Sinne des Wortes ur-alt. Was aber nun, wenn man selbst gar kein Talent zum Singen hat und sich daher dabei unwohl fühlt? Das merken die Kleinen ja auch …

Eine Freundin in Südafrika hat mal zu mir gesagt, dass sie immer dachte jeder könne singen, bis sie uns Deutsche kennen gelernt habe. Hier gibt es viele, die wirklich nicht so schön singen. Das liegt natürlich an unserer Kultur. Die das Singen von etwas Alltäglichem zur Kunst erhoben hat. Man singt nicht so freimütig, wie es bei ihr zu Haus der Fall ist. Ich selbst hab mich immer unwohl gefühlt beim Singen. Mein Vater bescheinigte mir schon sehr früh das Talent eines singenden „Blecheimers“, was sicherlich auch dazu beigetragen haben mag. Als nun meine Erste geboren war, hab ich ihr dennoch tapfer abends vorgesungen. Sehr geholfen haben mir dabei schöne CDs mit Schlafliedern.

Dein Schlaflied: LogoDie wunderbare Idee von Frau Gentili: individuelle Schlaflieder

Die Idee von Dein Schlaflied ist es, eben genau solche unterstützenden CDs anzubieten. Und der Clou: Jedes Kind bekommt hier sein eigenes Schlaflied, mit dem es persönlich angesprochen wird. Denn der Name des Kindes wird in jedes Lied eingebaut. Irene Gentili hatte das große Glück, dass ihr Mann als Sänger und Musiker die Idee perfekt in die Tat umsetzen konnte. Der kleine Sohn testete die ersten Lieder mit großem Erfolg und jetzt gibt es die personalisierten Schlaflieder nicht nur für Familie Gentili, wir alle können sie kaufen.

Ein wunderbares Geschenk zur Geburt, zur Taufe oder dem ersten Geburtstag. So oft steht man da und weiß nicht, was man schenken soll. Auch Kinder im Kindergartenalter freuen sich sicher noch über diese schönen Lieder! Viel besser, als irgendein Schnickschnack! Hier könnt ihr mal in die Lieder reinhören.

Dein Schlaflied: Maxi-CD mit Verpackung
Hier die Variante aus dem Shop: 5 Schlaflieder bekommt man bereits für 29 Euro

Apropos geschenkt: Gewinnspiel und Teilnahmebedingungen

Dein Schlaflied schenken zwei Lesern von Land-und-Kind eine exklusive CD, die so im Handel nicht erhältlich ist. Jede CD beinhaltet 8 Lieder, von denen 6 Lieder für euren Liebling personalisiert eingesungen werden.  Ein wirklich wertvoller Preis und etwas ganz Besonderes!

Teilnahmeberechtigt sind alle bis Sonntag, den 27.5.2012 um 20 Uhr eingehenden Neu-Anmeldungen für den Land-und-Kind.de Newsletter.

Mitmachen darf jeder, der 18 Jahre alt oder älter ist. Mit Wohnsitz in Europa. Der Gewinner erklärt sich  einverstanden, dass wir seine Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichern und zur eventuellen Gewinnbenachrichtigung verwenden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Gewinner wird in einer Auslosung ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Sollte der Gewinner sich 7 Tage nach Benachrichtigung nicht bei uns gemeldet haben, wird der Preis erneut verlost.

Unser Gewinnspiel ist beendet.

Wir danken allen Teilnehmern fürs Mitmachen. Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.

Hier können Sie sich für unseren Newsletter eintragen.



One Comment

  1. Die Idee ist eigentlich richtig gut, aber wir mögen’s besonders beim Zubettgehen dann doch gern etwas einfacher. Einfach heißt bei uns: Wir singen selbst. Schräg, schief, schaurig. Aber unserer Kleinen hat’s noch nicht so arg geschadet. Hoffen wir 🙂

    Dennoch: Ein schönes Geschenk für frische Eltern!