Auf Heimaturlaub - Lesley mit ihrem Mann und einem Freund in einem schottischen Souvenir-Shop

Auf Heimaturlaub - Lesley mit ihrem Mann und einem Freund in einem schottischen Souvenir-Shop

Ich liebe es hier in Deutschland zu leben, die Kultur und das Beste von allem das Wetter! Wirklich das Wetter! Ja, wenn du weißt, dass ich aus Schottland stamme, dann wirst du das vielleicht verstehen …

Schottland ist für mich eines der schönsten Länder der Welt, mit einem reichen kulturellen Erbe, einer wunderbaren Geschichte und freundlichen Menschen. Wenn du einen sonnigen Tag in Schottland erwischst, gibt es keinen besseren Ort – aber diese sind selten. Man sagt, dass man in Schottland alle vier Jahreszeiten an einem Tag erleben kann. Und mein Mann sagt, dass der Regen in Schottland nicht vertikal, sondern horizontal fällt!

Ich bin unglaublich stolz darauf eine Schottin zu sein – aus einem Land, mit einer Bevölkerung von knapp über 5 Millionen Menschen.

Anbei ein paar interessante Informationen und ich spreche nicht über frittierte Mars-Bars oder rothaarige Leute!

Erfinder

Der Fernseher, das Telefon, die Toiletten, der Kühlschrank, Penicillin, die Thermosflasche und Asphalt wurden allesamt von Schotten erfunden.

Das ist Schottland - Inseln, Gras und kleine Schlösser

Das ist Schottland - Inseln, Gras und kleine Schlösser

Musiker

Annie Lennox, Amy McDonald, Simple Minds, Texas, Jimmy Somerville, Travis, Runrig, Mark Knopfler, Ultravox, Sheena Easton, Bon Scott und Angus Young (ACDC) sind Schotten.

Schauspieler

Sean Connery (der BESTE 007) und Ewan McGregor sind ebenfalls Landsleute von mir.

Kultur und Sehenswürdigkeiten

Tartan, Schottenrock, Highland Tänze, Haggis, die Inseln (ca. 790), die Clans, viele Seen und ihre Monster (am bekanntesten ist Nessie) und die mittelalterlichen Schlösser

Golf

und vergessen wir nicht den Scotch Whisky!

Begegnungen - das sind die Highlander, die man in Schottland kennt

Begegnungen - das sind die Highlander, die man in Schottland kennt

Es gibt auch einige Mythen über Schottland und seine Menschen. Wir sind nicht geizig, und würde unseren letzten Cent geben, wenn jemand ihn braucht. Ein Haggis ist kein Tier, das drei Beine hat und über die Hügel läuft. Nicht jeder Schotte trinkt Whisky. Und so gut wie keiner kennt den Film „The Highlander“, obwohl Teile davon in den Highlands gefilmt wurden.

Und die Wahrheit ist, dass ein echter Schotte nichts unter seinem Kilt trägt.

 

 

 

Ein Gastbeitrag von:

Lesley Johnston- Börs, Ehefrau und Mutter eines kleines Kindes, ist die Inhaberin von www.easytoddler.com, einem Onlineshop für Sicherheits-und Reiseprodukte, die in Großbritannien hergestellt werden.

Sie können mehr über sie und  ihre Erfahrungen in Deutschland in ihrem Blog lesen:  http://easytoddler.wordpress.com/

Empfehlen/Bookmark

Tags

 

0 Comments

You can be the first one to leave a comment.

Leave a Comment