Strickpullover - Pullunder - Tunika - grau mit bunten Blumen - Toshibabe

Zuckersüß und handgemacht - aus dem Shop von Toshibabe

Es ist mal wieder so weit! Das nächste große Fest naht und wir empfehlen euch Geschenke für eure Lieben.

Allen Listen voran, soll aber eins gesagt sein: Ich vertrete die These, dass Ostern nicht Weihnachten ist. Und auch Weihnachten neigen wir zu übertreiben! Daher wird es keine riesigen Geschenke geben. Es sind auch kleine Sachen dabei und Praktisches. Bei uns kommt zu Ostern ein bisschen was zum Naschen ins Nest und ein paar Kleinigkeiten. Geburtstag haben die Mäuse ja auch noch und irgendwo muss mal ein Punkt gemacht werden, oder?

Nun gut, ich habe zwei Mädchen, die lernen schon sehr früh sich auch über Kleidung als Geschenk zu freuen. Und aus diesem Grund ist auch etwas zum Anziehen in den Top 10. Manchmal muss man abwägen: Wenn ein Geschenk besonders wertvoll ist, weil es handgearbeitet oder Bio ist, dann darf es auch ein paar Euro mehr kosten. Diese zahlen sich dann aber auch aus. In meiner Liste finden sich zum Beispiel die wunderbaren handgearbeiteten Puppen von Catinka Hinkebein. Es ist sicher klar, warum die nicht zum Massenware-Preis zu haben sind. Sie sind dafür wunderschön, einzigartig und handgefertigt. Da weiß man was dran und drin ist. Ideal für kleine Puppenmuttis, die nebenbei ihrem Puppenliebling auch noch mal an Arm oder Fuß kauen!

Handgefertigte Puppe Mathilda von Catinka Hinkebein Berlin

Mathilda ist ein individualisierbares Schmuckstück, sie kann natürlich auch braune Haare haben :)

Schön finde ich auch Spielzeugklassiker. Ich hab als Kind zum Beispiel unheimlich gern mit diesen Steckblumen gebaut. Unendlich viele Figuren kann man daraus machen. Die sind unverwüstlich und können die Kinder überall hin begleiten. Auch an den Strand oder ins Freibad. Murmeln sind genau so ein tolles Spielzeug! Natürlich habe ich auch die Häschenschule mit auf der Liste. Ein Klassiker, der mit Nostalgie verzaubert. Bei mir in Form eines Würfel-Puzzles von Baby-and-Friends.

Ostern ist auch die Zeit für Outdoor-Geschenke. Ringewerfen, Sandformen und Eimer und natürlich Picknick-Geschirr für Puppenmuttis möchte ich da empfehlen. Alles was draußen Spaß macht, ist höchst erwünscht im Osternest. Denn jetzt wollen wir ja alle an die frische Luft. Viele Spielideen lassen sich aber auch drinnen und draußen benutzen. Auch ein neues Schaukelbrett kann im Osternest liegen, wenn das alte nicht mehr schön ist. Seifenblasen sind ebenfalls sehr willkommen. Bei jako-o hab ich neulich so eine Seifenblasenpistole gesehen, die unzählige Blasen auf einen Streich macht. Ist doch toll!

Hier nun die Top 10 Ostergeschenke für Mädchen

  1. Leckeres Sandkucheneis backt man mit diesen Formen von jako-o
  2. Ein Namensarmband von Luxusweiberl ist nicht nur schön, sondern auch praktisch
  3. Meine Steckblumen gibts bei jako-o
  4. Wunderbare Handarbeit ist dieser Pullunder mit bunten Blumen von Toshibabe
  5. Bei den Wurzelzwergen gibts Halstücher mit Häschen: ZUCKER!
  6. Mit Murmeln spielte schon die Oma!
  7. Handgearbeitete Stoffpuppen von Catinka Hinkebein sind etwas ganz Besonderes
  8. Raus mit den Puppen: Picknickgeschirr für Puppenmama und ihre Lieblinge
  9. Ein niedliches Bio-T-Shirt mit aufwändiger Apfel Applikation und Glitzersteinen von Laura und Ben
  10. Ein nostalgisches Würfelpuzzle mit der Häschenschule von Baby-and-Friends

Empfehlen/Bookmark

Tags

 

1 Comment

  1. Hallo,
    der Pullunder ist ratzfatz weg gegangen. Auf Wunsch stricke ich aber gerne auch in anderen Größen und Farben.
    Einfach eine Mail an info(at)doula-dorsten.de

    Toshibabe (Doro)

    PS Peggy, ich hoffe, dass ist okay so…….

Leave a Comment