Tolles Überraschungspaket von Nuby - Drei Trinklernflaschen für die Kleinste

Babyflaschen von NUBY: Das Imperium schlägt zurück

Tolles Überraschungspaket von Nuby - Drei Trinklernflaschen für die Kleinste
Tolles Überraschungspaket von Nuby

Neulich schrieb ich einen wie immer sehr subjektiven Beitrag über unser Verhältnis zu Avent Babyflaschen. Nun erwarte ich als Magazin-Bloggerin nicht unbedingt eine Reaktion von Firmen auf meine Artikel.

In diesem Fall haben wir aber eine bekommen. Eine die uns sehr gefreut hat. Nicht etwa ein Dank von Avent. Eine sehr nette Dame von Nuby schrieb mich an. Sie sei über meinen Artikel gestolpert und wolle mich gern von ihren Produkten überzeugen. Mein Mann analysierte sofort: „Wow, da ist jemand am Puls der Zeit!“

Kurz darauf erreichte uns ein großes Paket. Ich staunte nicht schlecht über drei tolle Trinkflaschen. Jede mit einem anderen System. Denn bei Nuby hatte man aufmerksam gelesen, dass ich Schwierigkeiten habe meine Tochter von der Babyflasche weg zu bekommen. Sie akzeptiert die gängigen Systeme nicht. Trinklernbecher von Avent, Nuk und Co. habe ich bereits weitergegeben. Hier bei uns werden die konsequent verschmäht. Also bot man uns jetzt drei komplett verschiedene Nuby-Flaschen an.

Hygienisch zu verschließen und absolut dicht - Trinklernflasche von Nuby mit weichem Trinkhalm
Hygienisch zu verschließen und dicht - Das Bild zeigt wie es funktioniert

Die Kleine will immer mit dem Strohhalm trinken, weil das die große Schwester so gern macht. Bei den Flaschen von Nuby ist eine dabei, die mit einem richtigen weichen Strohhalm ausgestattet ist. Diese haben wir dann auch als erste einem gründlichen Test unterzogen. Ich hab sie komplett auseinandergebaut, sie im Geschirrspüler gereinigt und dann wieder zusammen gesetzt. Das ging einfach und unkompliziert. Dann das geliebte Gemisch aus ganz wenig Saft und ganz viel stillem Wasser rein. Geschüttelt, auf den Kopf gestellt, hingeworfen. Alles dicht! Meine Kleine stürzte sich sofort auf die Flasche. Die poppigen Farben sind ein Kindermagnet. Sie saugte ein paar Mal, dann verlangte sie wieder nach ihrer Flasche. Das im Halm eingebaute Ventil macht es meinem recht faulen Kind etwas zu schwer. Die Große benutzt die Flasche jetzt regelmäßig. Sie nimmt sie mit zum Schwimmtraining, zum Ballett usw. Wir sorgen auch dafür, dass die Kleine sieht, wie die Große daraus trinkt, damit sie es auch will. Und es klappt immer besser.

Trinklernflasche mit weicher Tülle von Nuby
Unser Favorit - Die weiche Tülle macht den entscheidenden Unterschied

Der nächste Test galt einer recht großen Flasche. Sie hat einen tollen Griff, durch eine spezielle Easy-Grip Beschichtung. Fasst sich ganz weich an und man rutscht nicht ab. Oben dran ist so etwas wie ein fester Strohhalm. Die Flasche ist auch dicht und leicht zu reinigen. Allerdings muss man den Halm bis zum Anschlag umklappen, sonst läuft der Inhalt raus. Der Schnabel ist meiner Kleinen zu hart. Diese Flasche nimmt sie nicht. Aber dafür nehmen wir anderen in der Familie sie gern mit. Auch mich begleitet sie ab und an zur Arbeit und tut dort fleißig ihren Dienst.

Die dritte Flasche hatte ich zurückgestellt, da ich mir von ihr am wenigsten Erfolg versprach. Sie verfügt über ein Ventil mit einem den SIGG-Flaschen ähnlichen Patent. Der Test war dann die größte Überraschung. Bei Nuby ist der Schnabel mit einem sehr angenehmen und weichen Material überzogen und oh Wunder: Das ist unser neuer Begleiter in den Kindergarten. Sie trinkt zwar immer noch etwas weniger, als wenn sie die klassische Babyflasche benutzt. Aber sie trinkt! Das Mundgefühl stimmt. Der einzige Nachteil hierbei: Wenn die Flasche offen ist, dann läuft auch der Saft. Es gibt kein Auslaufventil. Das ist aber auch sicher einer der Punkte, warum sie die Flasche akzeptiert, denn das bedeutet automatisch, dass man beim Trinken weniger Kraft aufwenden muss. Ich bin wirklich happy über diesen Test. Und man kann jetzt schon nach kurzer Zeit sagen, dass die drei Nuby-Flaschen den Avent-Flaschen bei uns jetzt den Rang ablaufen.

Vielleicht sind wir ja doch nicht die Avent-Familie? Nuby-Familie klingt auch gut. Und ich bin von der Qualität der Produkte wirklich überzeugt. Tja, uns hat man mit dieser netten Aktion für sich gewonnen. Ich kann euch nur einladen, die Nuby-Produkte zum Trinkenlernen auszuprobieren. Es lohnt sich!

Tolle Flasche für Sport, Picknick, Schultasche und Co. von Nuby - mit Easy Grip
Benutzen die Großen - Tolle Flasche für Sport, Picknick, Schultasche und Co.


6 Comments

  1. Wir benutzen die Strohhalmflasche von Rossmann (babydream) seit mein Sohn ca. 1 Jahr alt ist (weicher Strohhalm, der beim Schließen des Deckels umgebogen wird. Unser Sohn mag die Flasche sehr gern. Wir mussten allerdings nicht von der normalen Babyflasche auf den Strohhalm umsteigen, weil ich ihn sehr lange gestillt habe. Anfangs war die Flasche auch dicht, aber mein Sohn behandelt die Flasche nicht besonders pfleglich und schmeißt sie mehrmals täglich auf den Boden. Das halten die Flaschen nur begrenzt aus. Nach einer Weile laufen sie dann aus. Eine Zeit lang versuche ich darauf zu achten, dass ich die Flasche aufrecht transportiere und wenn mir das zu dumm ist, wechsele ich sie aus. Mal sehen, vielleicht teste ich beim nächsten Mal eine Nuby.

  2. Noch ein kleiner Nachtrag zur Reinigung:

    Die Rossmann-Flasche lässt sich natürlich auch zerlegen und hält auch die Spülmaschine aus.
    Von dm gab es mal ein Strohhalmersatzset für die entsprechende babylove-Flasche (passten auch zur babydream-Flasche, man musste lediglich den festen Teil des Strohhalms mit der Schere um ein paar cm kürzen), da war auch ein kleines Bürstchen dabei, mit dem man den Strohhalm richtig durchbürsten kann. Diese Bürste leistet uns gute Dienste. Allerdings sehe ich dieses Set neuerdings bei unserem dm nicht mehr, ich weiß nicht, ob sie es vielleicht aus dem Sortiment genommen haben.

  3. Ich hab neulich bei Nuby zwei Trinklernbecher und zwei Breischüsseln gewonnen. Die Schüsseln find ich schonmal super klasse, die sind echt schick (knallgrün mit Fröschen drauf) und man kann sie in die Mikrowelle und in die Spülmaschine tun. Haben wir zwar beides nicht, aber die Möglichkeit ist natürlich toll. Noch brauche ich die Trinklernbecher nicht, aber ich bin nach deinem Bericht wirklich sehr gespannt wie mein Sohn sie später annehmen wird 🙂

  4. Von mir mal ein großes Lob an Nuby. Wenn das die Reaktion auf Blogs ist, dann weiß man, dass kundenorientiertes Handeln groß geschrieben wird.

  5. sehr interessanter artikel und danke für die tollen tipps. dann nenn ich mal einen sehr gelungenen beitrag. prima!

  6. Ich mag die Produkte auch sehr von Nuby. Besonders schön ist bei den Trinkflaschen, dass auch die „Größeren“ viel Freude daran haben. Unser Sohn wird 3 und trinkt unterwegs ganz gerne aus der Strohhalmflasche. Er liebt die leuchtenden Farben sehr.
    Unsere Tochter dagegen verweigert sämtliche Flaschen, ob Nuby, Avent, Nuk…alles ist falsch. 😉